7 Woche altes baby trinkt nur 550-670ml täglich?

4 Antworten

Es wird sich schon melden wenn es Kohldampf hat. Wenn es trinkt und das meisten drin behält, dann ist alles OK. Man muß sich nicht wirklich an die Angaben halten. Man kann, aber man muss nicht.

Es soll auch Babys geben, denen ist die Menge z.B. zu wenig. Das alles ist immer nur ein Durchschnittswert. :)

Wenn es trinkt und zunimmt, ist alles okay. Wenn es von der Brust trinkt, ist es sowieso okay. Bei Babymilch kannst du eventuell etwas mehr Wasser reintun, wenn du denkst, dein Baby bekommt zu wenig Flüssigkeit.

Kinder wissen meistens wie viel sie brauchen. Man sollte sich nicht allzuviele Sorgen machen, solange das Kind gesund und fit ist.

Allgemeine Hilfreiche Formel:

Aktuelles Körpergewicht in Gramm : 6 = Summe der Trinkmenge in 24 Std

Z.b.

5000g : 6 = 833 ml in Summe an Muttermilch oder Pre in 24 Std

Es dürfte auch etwas mehr haben.

Um zu beurteilen ob deinem Kind die jetzige Trinkmenge ausreicht, müsste man mögliche Erkrankungen, Frühchen ja/nein etc wissen.

Allgemein sollte dein Baby mindestens 6 nasse Urinwindeln in 24 Std haben. Und an Gewicht zunehmen (Am besten in sogenannten Perzentilenkurven eintragen und dadurch beobachten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimmt es ordentlich zu?

Sind die Windeln gut gefüllt?

Wird das Baby nach Bedarf gefüttert?

Wenn du alle drei Fragen mit "Ja" beantworten kannst, ist wahrscheinlich alles okay. Aber du kannst jederzeit deinen Kinderarzt oder die Hebamme kontaktieren und fragen. Dafür sind die nämlich da.