Tägliches Backup eines MacBooks über iCloud möglich?

4 Antworten

Ne - aber mit TimeMachine.

Ich mache einmal pro Woche ein Backup auf eine externe Festplatte. Dazu verwende ich "Carbon Copy Cloner". Ich sichere auch meine NAS - nachdem ich mir einmal eine Ransomware eingefangen habe und 500 Eur in Bitcoins abdrücken musste, um den Schlüssel für die Entsperrung zu kriegen - raaahg!

Für den Mac bietet die iCloud kein regelmäßiges Backup sondern nur eine Synchronisation. Gelöscht auf dem Mac bedeutet auch gelöscht auf der iCloud.

Auf dem Mac hast Du als Backup-Lösung entweder die integrierte Time Machine oder machst dein eigenes Backup in die Cloud. Ich bin selbst sehr zufrieden mit Arq Backup.

sdeiss1977
Fragesteller

Bzgl. Arq: Werden dann jedesmal von neuem ALLE Dateien gebackupt bei jedem Backup-Vorgang oder jedes mal nur die neu hinzugekommenen Dateien hinzugefügt?

Wozu gibt es wohl die TimeMachine? Und nein - das geht nicht via iCloud. Aber zum Beispiel über eine an den Router zuhause angeschlossene Festplatte.

Wenn du es so eingestellt hast wäre es grundsätzlich möglich, dennoch würde ich Backups über eine externe Festplatte empfehlen.