TAE Stecker steckt fest

2 Antworten

Die TAE-Stecker sitzen manchmal richtig fest, musst Du halt vorsichtig seitlich mit einem kleinen Schraubendreher oder einer Messerkling drunter hochhebeln.

Y-Kabel für den neuen IP-basierten Anschluss?

Hallo,

da ich nun kurz vor der Umstellung von unserem alten Anschluss auf einen neuen All-IP-Anschluss der Telekom stehe, stellt sich für mich nun noch eine wesentlich Frage: Wie muss ich mit der Verkabelung verfahren?

In der Anleitung wird dem Käufer nahegelegt ein spezielles DSL-Kabel zu nutzen, welches einen TAE-Anschluss und einen RJ45-Port hat. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch ein Y-Kabel nutzen kann? Hat an einer Seite ein TAE-Anschluss und an der anderen Seite zwei RJ45-Ports (eins mit DSL gekennzeichnet). Da würde es doch eigentlich genügen, den TAE-Stecker in die TAE-Dose und den DSL-Stecker in den Router zu stecken. Der Anschluss für ein analoges Telefon würden somit einfach freiliegen?!

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Muss ein Router bei einem all-IP Anschluss an den Telefonhauptanschluss?

Moin,

bei meiner Mutter steht die Umstellung auf IP-Telefonie an und damit gewisse Hardwareveränderungen. Bisher haben wir einen Splitter+Router+Analogtelefon. Mit der Umstellung fällt der Splitter ja raus und damit beginnen die Probleme, da der Telefonhausanschluss im denkbar ungünstigsten Raum ist. Jedoch haben wir dort den Stecker, der weitere Telefondosen im Haus verbindet (und bisher im Splitter steckt).

Kann ich diesen in den Hausanschluss stecken und dann den Router in eine der im Haus verbauten Telefondosen?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Airsoft: Kugel steckt im Lauf fest

Hallo, mein Freund hat neulich meine Airsoft in die Hand bekommen und wollte mit so einer Gelben Billig-Naht Kugel schießen. Diese steckt nun im Lauf fest. Bei der Waffe handelt es sich um eine Baretta M9 von Umarex. Wenn ich meinen Reinigungsstab von vorne reinschiebe passiert nichts, weil die Kugel zu fest steckt. Was ausserdem doof ist, ist das die Kugel genau an der Öffnung hängt, die man zurückschiebt um feststeckende Kugeln rauszuholen. Also wird sie dabei mit zurückgeschoben.

Gibt es eine Möglichkeit die da wieder rauszuholen?

...zur Frage

Splitter anschließen

Moin,

ich habe einen Splitter an einer Telefondose angeschlossen, siehe Bild. Im anderen Raum soll der Router am Splitter angeschlossen werden. Nur geht jetzt, wenn man einen Telefon-Stecker in den Splitter steckt, das Telefon an der ersten Dose nicht. Kann mir jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Eumex 300ip ersetzen

Hallo Helfer,

Also folgendes Problem: Wir haben zuhause eine Telekom Eumex 300ip, welche jz durch einen Router mit integrierten Modem ersetzt werden soll (http://www.mediamarkt.de/mcs/product/TP-LINK-Wireless-N300-Gigabit-Modemrouter-mit-2-USB-Ports,48353,462817,1208513.html?langId=-3). An der Eumex war es bisher so, dass an dieser auch das Telefon angeschlossen wurde, der neue Router hat allerdings keine TAE Anschlüsse. Ich probiere inzwischen seit Tage zu kapieren, wo ich die Telefone denn dann anschließen soll. Aus der ersten TAE Dose kommen ein paar Kabel raus, welche in dem Splitter enden (füge ein Bild ein). Aus dem Splitter kommt am DSL Anschluss ein Kabel raus, welches in dem weißen T-DSL Anschluss der Eumex endet. Von dem blauen T-ISND Anschluss der Eumex geht ein Kabel ein ein NTBA, in einen der 2 ISDN Anschlüsse. Aus dem TAE Anschluss des NTBA (RJ-45 ähnlicher Stecker nur kleiner und mit versetztem Clip) geht ein Kabel in den F Anschluss (Mitte) der ersten TAE Buchse. Den neuen Router würde ich am AMT Port des Splitters anschließen, nur was mache ich mit dem Telefon? Ok, das war teil 1 der Frage, jz würde ich gerne noch wissen, wie ich es merke, wenn die Telekom auf IP umgestellt hat, da das ja bundesweit kommen soll und ich keine Ahnung hab was ich dann wieder machen muss. Ich hab nur so viel verstanden, das es was mit ANNEX J zu tun hat, was der neue Router aber kann. Muss das Telefon dann direkt an die TAE Dose? Oder kann es sein, dass die Telekom längst umgestellt hat, und ich seit Tagen kein Telefon habe weil die Eumex das nicht kann?

Achso, bei den DSL Vertrag handelt es sich um annaloges (glaub ich) (A)DSL 2000

Danke an alle die bis jetzt gelesen haben. Sry für die schlechte Formulierung am Ende. Kenne mich zwar im PC Bereich gut aus, bin gerade aber total überfordert weil ich damit noch nie zu tun hatte und es immer einfach lief :-)

...zur Frage

Splitter als TAE-Dose nutzbar?

Hi,

Wir bekommen bald VDSL 100 von der Telekom geschaltet. Also IP-basierter Anschluss. Unten haben wir die eigentlich genutzte TAE Dose für unser Telefon. Oben hängt nur ein Splitter aus der Wand, woran der Router mit unserer jetzigen DSL Leitung hängt. Folgende Frage: Kann ich, wenn auf ip basiert umgestellt wird, den Splitter oben sozusagen als TAE Dose benutzen und die Fritzbox 7490 als Router anschliessen und so die 100k von der Telekom empfangen? Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?