Tadel eltern erklären?
Grundsätzlich möchte ich klarstellen, das ich mir meinen Fehler eingestehe und ehrlich dazu stehe. Ich will hiermit nur wissen, was meine Eltern sagen werden, da ich vor sowas große Angst habe.
Heute in der Schule habe ich für einen Freund eine Sportbefreiung gefälscht. Einfach aus Dummheit. Mein Lehrer hat es mir erklärt und so weiter. Er sagt das ich ein sehr guter Schüler bin und mich sehr erwachsen Verhalte, das jedoch eher Gruppenzqang unterzuordnen ist.
Ich weiß nur nicht wie meine Eltern reagieren werden. Kann jemand mir helfen?
2 Antworten
Nur ein "Tadel"? - Ich glaube, als Lehrer hätte ich Dich zur Sau gemacht.
Urkunden- und Dokumentenfälschung ist mit recht hohen Strafen bedacht. Was Du getan hast, ist keine Kleinigkeit, sondern kriminell.
Doch egal, Du siehst Deinen Fehler ein und wirst ihn hoffentlich nie wieder machen.
Es besteht die Möglichkeit, dass Du es den Eltern gar nicht sagst.
Oder Du sagst einfach: "Ich habe einen schweren Fehler gemacht, es tut mir sehr leid." Bringe es so, dass sie erleichtert sind, dass die Folgen davon nicht mehr als ein Tadel waren.
Alles Gute!
Ich kenne deine Eltern nicht, also ist das schwer zu sagen, aber wenn das keine Regelmäßigkeit gibt und du ehrlich bist sollte das eigentlich nicht ganz so schlimm sein.