Tabs in Noten umwandeln?

4 Antworten

selbst aus"rechnen" ^^ die töne der gitarre sind wie folgt angeordnet (tiefes) E A D G H e (hohes e) & ja pro bund dann ein ton höher... heißt bei der E-Saite ein bund weiter ist dann ein F, noch ein bund weiter ist dann ein Fis... hm hab ich das jetzt verständlich beschrieben?!

debu94
Fragesteller

ich kenne die Saiten. aber wenn man zb bei der tiefen e-saite den 14. bund greift, dweist dudann sofort auswendig welcher ton das ist?!

Du kannst auch die Tabs in Octava eingeben. Wenn du sie dir dann in eine Notenzeile kopiert. Werden die Tabulaturen automatisch in Noten umgewandelt. http://www.obtiv.com