Tablett für Unterricht?
Ich suche ein Tablett um den Papierwahnsinn und Kopierkosten in meiner Ausbildung zu beenden.
Ich fand das iPad Air ganz interessant, allerdings ist der Preis relativ hoch angesetzt für alles drum und dran.
Gibt es Alternativen?
Es sollte unbedingt PDF Dateien, Microsoft 365 allgemein bearbeiten können, um dort mit Handschrift etwas festzuhalten oder diverse Skizzen zu zeichnen.
Bin offen für alle Ideen.
Danke im Voraus!
1 Antwort
Das iPad Air ist kein Tablett und auch kein Tablé, es ist ein Tablet.
Es geht beim iPad nicht um den Preis, sondern um den Spaß, den man damit für viele Jahre haben kann. PDF kann das ganz doll, auch den Adobe Acrobat Reader kann man sich installieren, die Microsoft 365 Sachen laufen auch alle like charm - Word, Excel, PowerPoint, Teams, Outlook, OneNote, OneDrive usw.
Und mit dem passenden Apple Pencil kannst du nicht nur Skizzen skizzieren, sondern noch viel mehr.
Schau es dir ruhig auch mal im Laden an.
Tablett, Tablet, Tablé, du weißt genau was gemeint war im Zusammenhang…
Danke für deine Antwort, hab mir jetzt eines zugelegt: iPad Air 4 mit Stift und Logi Tastatur. Bis jetzt bin ich mit den Funktionen, wie skizzieren (was mir sehr wichtig war) zufrieden.
Die Word Funktionen sind etwas anders mit der Logitech Tastatur, aber da blick ich bestimmt noch durch.