Tablet für die Schule Klasse 11?
Hallo, kann mir jemand Tablets (am besten von Samsung) für die Schule empfehlen? Bin jetzt 10.Klasse und würde gerne eins für die Oberstufe kaufen.
Der Preis ist egal, viel Speicherplatz wäre schön und am besten auch, dass man die Hand beim Schreiben aufs Tablet ablegen kann.
Danke im Voraus!
4 Antworten
Hi, bin in der 12. Klasse und großer Samsung Fan und kenn mich deshalb recht gut aus. Leider kann ich die Samsung tablets nicht so sehr empfehlen, weil sie keine eigene Software wie (z.B. apple) haben. Es gibt also keine Software die an ein "Tablettenformat" angepasst ist sonder es ist von der Größe (z.B. die obere runter zieh leiste mit den Einstellungen wie: flugmodus, Taschenlampe usw.) so klein wie beim Handy. Ansonsten sind die tablets sehr gut von der Verarbeitung und der S-pen funktioniert sehr gut. Leistung und Qualität passen, auch wenn es schon leicht überteuert ist (für mich aber akzeptabel).
Mein Tipp: Kauf dir doch so wie ich, ein Samsung book. Das ist ein extrem dünner Laptop den man 360 drehen kann und so ein tablet hat. So hat man 2 in 1. Der Bildschirm ist größer und man kann seine Hand auch besser zum schreiben abstützen. Ich hab ein book 3 360 gibt aber auch schon neuere z.B.glaub Book 5 360 und die jeweiligen pro Versionen. Bin super zufrieden damit und benutze es sehr oft. Der Preis ist bei den neuen Geräten natürlich wesentlich teurer als bei den alten.
Einziger Nachteil: es ist halt größer und ist dadurch anfälliger einen Bruch zu bekommen wenn man nicht richtig aufpasst.
Wenn du Fragen hast stell sie mir getne;)
LG Johannes
Ich hab das Galaxy Tab S6 Lite von Samsung und bin damit sehr zufrieden. Das erfüllt alle benannten Funktionen. Am besten nimmst du ein Nachfolgermodell. Zum Beispiel das Galaxy Tab S9 FE.
Samsung Galaxy Tab S9 FE / S9 FE Plus
Also wenn dir der Preis egal ist, warum nicht das neuste und beste. Damit machst du nichts falsch.