Hallo,
ich habe seit einer Zeit irgendwie Probleme mit den Ladezeiten auf meinem Rechner, der unter Windows 10 läuft. Es kam von Heute auf Morgen, dass Discord, Spotify, Chrome (auch andere getestete Browser, wie Vivaldi, FireFox, Edge) nach dem Start etwa 20 Sekunden brauchen, bis die Applikationen geöffnet sind / im Browser die Internetseite aufgebaut ist.
Mein Rechner ist auf dem neuesten Stand und ich habe technisch nichts verändert, als es vorher noch ohne Probleme funktioniert hat. Wenn ein Programm nun plötzlich viel länger zum starten braucht wäre das für mich noch in Ordnung, jedoch bei jedem Browserstart diese Zeit abzuwarten, bis mal eine Seite geöffnet wurde ist wirklich nervig.
Sobald die Applikationen / Browser einmal offen sind, laden die Inhalte / Internetseiten wirklich schnell wie immer. Ich schließe da eine plötzlich veränderte Konfiguration in meinem Browser aus, da hiervon ja wirklich alle + verschiedene Applikationen betroffen sind.
Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir dabei weiterhelfen.
Vielen Dank!
Leben gerettet, danke und gute Nacht
Oh leider ist mein PC abgestürzt danach aber die Leiste ist wieder da