T Shirts verkaufen, welche mit Filmcharakteren oder berühmten Personen bedruckt sind?

2 Antworten

Nur mit Erlaubnis der Rechteinhaber.

wenn nicht warum gibt es dann Leute, welche dies verkaufen und wie kam man eine Erlaubnis bekommen

Rausbekommen, wer die entsprechenden Rechte verwaltet und diesen zwecks Lizenzierung kontaktieren. Es hilft aber, wenn dein Unternehmen eine gewisse Größe hat - sonst landet deine Anfrage u. U. gleich im Papierkorb.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Nein. Du musst den Rechteinhaber kontaktieren und eine Lizenz erwerben.

Der will dafür Geld haben, dass du das darfst.