T-Shirt oder Langarmshirt zum Reiten?
Ich habe gleich eine reitstunde und es sind 22 Grad draußen. Soll ich ein Langarmshirt oder ein T-Shirt anziehen? Ich weiß, die Frage ist ein bisschen hobbylos, aber egal. Ich hätte auch noch eine etwas dickere Reitjacke, die ich überziehen könnte, aber die würde ich nicht anziehen, weil es dafür schon zu warm ist... Was würdet ihr anziehen?
4 Antworten
Hobbylos nicht, du hast ja offensichtlich ein Hobby 😉
Dennoch kann niemand dein Wärmeempfinden kennen, und auch die Umstände nicht. Bei schweißtreibendem Unterricht auf dem Platz in praller Sonne würd Emir wahrscheinlich das Tshirt reichen. In der schattigen Halle oder auf einem windig gelegenen Platz bei überwiegend ruhiger Reiterei käme ich nicht auf die Idee, kurzärmelig loszuziehen.
Ich persönlich liebe generell Langarmshirts, die bei den aktuellen Temperaturen auch besser sein dürften - das ist nix Halbes und nix Ganzes, bei leichtem Wind wird es merklich kühler und ich trage heute auch ein dünnes weißes Langarmshirt. Wenn es zu warm wird, kann man die Shirts ja aufschieben oder hochkrempeln.
Ich würde wenn immer möglich Bekleidung empfehlen mit langen Ärmeln.
Robusten Stoff, so das man auch mal die Bande herunterrutschen kann, bei einem Ausritt durch den Strauch.
Da kommt ja noch die Weste drüber, das reicht eigentlich, bei den Temperaturen wenn man auf dem Pferd wirklich arbeitet.
niemand kann für dich beantworten, was für ein temperaturempfinden du hast, ob die reitstunde auf dem platz ist oder in der halle und welche anstrengungsmässigen ansprüche dein trainer da abfordert.
auf dem platz reite ich ab etwa zwölf grad im t-shirt. zum ausreiten ziehe ich bis etwa zwanzig grad sweatshirt und jacke an.