T-Shirt ist unter dem Arm hart vom Deo, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt aber nur von den Dry-Deo-Sprays, er soll normale Deos kaufen. Bei Axe gibts Dry und nicht Dry! außerdem machen sie Flecken

Nein, das stimmt nicht, das kann auch bei Roll-ons passieren, z. B. von Nivea.

1
@sumsemann

Hatte ich auch gerade gedacht - Ist bei mir nämlich so ...

0

Ich habe das Problem auch. Allerdings NUR bei meinen Arbeits T-Shirts. Ich denke das beim arbeiten in der Werkstatt andere Bakterien in der Luft und auf der Haut sind die dann anders mit dem Deo reagieren. Bei meinen Freizeit Shirts is das nämlich noch nie aufgetreten.

ich würde es mit gallseife flüssig versuchen, damit habe ich bisher jeden fleck rausbekommen.

oder auch trixie vorwaschspray.

habe beides immer im haus und wenn bei mir ein fleck mit trixie nicht rausging, klappte es bisher auch mit gallseife, aber deoflecken in t-shirts habe ich bisher noch nicht gehabt.

Wie hier schon geschrieben wurde: Zitronensäure hilft, die kann man sich in Pulverform in der Apotheke besorgen. Man sollte eine Lösung von 12 g Zitronensäurepulver auf 1 Liter herstellen, das reicht ungefähr für 1 - 2 T-Shirts je nach Größe. Die sollte man am besten über Nacht im Eimer einweichen lassen und dann ohne weiteres Ausspülen separat in der Maschine waschen. Falls sich Kristalle vom Deo gebildet haben, kann man diese nach dem Einweichen etwas abbürsten z. B. mit einer alten Zahnbürste. Und unbedingt Handschuhe tragen, die Säure kann die Haut verätzen. Bitte nicht mit anderen Textilien mischen, da die Zitronensäure auf anderen Sachen die Farbe ausbleichen könnte.

Habe es bis jetzt nur bei weißen und hellen T-Shirts ausprobiert. Bei bunten T-Shirts würde ich milde Bleiche ohne Chlor nehmen (z. B. Ace) und sie ebenfalls über Nacht einweichen lassen und auf Teufel komm raus einmal auf 60 Grad waschen.

Und für die Zukunft als Tipp: Das Deo nach dem Auftragen immer kurz antrocknen lassen, soviel Zeit muss sein. Man kann sich ja z. B. auch oben ohne rasieren, während das Deo einzieht.

lege die shirts eine nacht in kaltes wasser mit waschpulver und sil fleckenspray im notfall kleinen schuss weichspüler rein, am nächsten tag in die waschmaschine und raus ist es meist. Also das hilft mir bei ganz fießen flecken usw.

Was möchtest Du wissen?