T-Shirt ist unter dem Arm hart vom Deo, was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt aber nur von den Dry-Deo-Sprays, er soll normale Deos kaufen. Bei Axe gibts Dry und nicht Dry! außerdem machen sie Flecken

sumsemann  25.07.2010, 12:07

Nein, das stimmt nicht, das kann auch bei Roll-ons passieren, z. B. von Nivea.

AndreeAB  23.07.2016, 20:44
@sumsemann

Hatte ich auch gerade gedacht - Ist bei mir nämlich so ...

Wie hier schon geschrieben wurde: Zitronensäure hilft, die kann man sich in Pulverform in der Apotheke besorgen. Man sollte eine Lösung von 12 g Zitronensäurepulver auf 1 Liter herstellen, das reicht ungefähr für 1 - 2 T-Shirts je nach Größe. Die sollte man am besten über Nacht im Eimer einweichen lassen und dann ohne weiteres Ausspülen separat in der Maschine waschen. Falls sich Kristalle vom Deo gebildet haben, kann man diese nach dem Einweichen etwas abbürsten z. B. mit einer alten Zahnbürste. Und unbedingt Handschuhe tragen, die Säure kann die Haut verätzen. Bitte nicht mit anderen Textilien mischen, da die Zitronensäure auf anderen Sachen die Farbe ausbleichen könnte.

Habe es bis jetzt nur bei weißen und hellen T-Shirts ausprobiert. Bei bunten T-Shirts würde ich milde Bleiche ohne Chlor nehmen (z. B. Ace) und sie ebenfalls über Nacht einweichen lassen und auf Teufel komm raus einmal auf 60 Grad waschen.

Und für die Zukunft als Tipp: Das Deo nach dem Auftragen immer kurz antrocknen lassen, soviel Zeit muss sein. Man kann sich ja z. B. auch oben ohne rasieren, während das Deo einzieht.

Ich benutze für Flecken solcher Art Ariel flüssig. Vor dem waschen damit einweichen und dann normal waschen. Alles weg. oder versuch es mal mit Gallseife.

rotesAuge  28.05.2010, 08:52

jaaa, gallseife ist auch mein "wundermittel" ... es gab noch keinen fleck, den ich damit nicht rausgebracht habe! aber ob es in dem fall hilft ... das ist ja kein wirklicher fleck. aber versuchen kann man es ja :)

Amoebe  28.05.2010, 08:55
@rotesAuge

Der Tipp mit dem Ariel flüssig ist von meiner Putzstelle. Die Frau macht es immer so, weil sie viele Blusen waschen muss, wo Flecken von Deo und Parfum mal vorkommen. Sie gehen immer raus. Gallseife probier ich auch immer mal wieder, klappt aber nicht bei allem

sumsemann  25.07.2010, 11:56

Gallseife funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei mir.

ich würde es mit gallseife flüssig versuchen, damit habe ich bisher jeden fleck rausbekommen.

oder auch trixie vorwaschspray.

habe beides immer im haus und wenn bei mir ein fleck mit trixie nicht rausging, klappte es bisher auch mit gallseife, aber deoflecken in t-shirts habe ich bisher noch nicht gehabt.

Sprüht dein Sohn das Deo auf die Achseln oder aufs Shirt?! Und wie viel benutzt der denn bitte?! ö.Ö verwundert dreinguck

Aber ich würd die Shirts wirklich mal einige Stunden einwirken lassen in Flüssigwaschpulver, das auch bei niedrigen Temperaturen wirkt.