Woher kommen plötzlich ausgebleichte Stellen auf farbigen T-Shirts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Farben reagieren mit dem Schweiss und daher bleichen sie aus. Da kannst du nicht viel machen, sind das hochwertige Textilien oder eher nicht?

h&m... also eher nicht so hochwertig, ist trotzdem schade drum :(

0
@lisalisalisa

Ja stimmt, schade ist es in jedem Fall. Probier doch mal Textilien von einem anderen Anbieter, kauf halt lieber immer erst mal ein Stück und schau, wie es sich so verhält.

0

an meiner neuen Waschmaschine sind die Fächer für Weichspüler, Waschmittel und Vorwäsche anders aufgeteilt als bei meiner alten. Deshalb habe ich ausversehen mehrmals den Weichspüler in das "Vorwäsche"-Fach - Das gab dann vor allem auf dunkler Wäsche hässliche Flecken. Die Wäsche musste ich dann natürlich wieder einfärben. das hat gut geklappt - war halt zeitaufwendig und nicht ganz billig.

an meiner neuen Waschmaschine sind die Fächer für Weichspüler, Waschmittel und Vorwäsche anders aufgeteilt als bei meiner alten. Deshalb habe ich mehrmals den Weichspüler in das "Vorwäsche"-Fach - Das gab dann vor allem auf dunkler Wäsche hässliche Flecken. Die Wäsche musste ich dann natürlich wieder einfärben. das hat gut geklappt - war halt zeitaufwendig und nicht ganz billig.