T-shirt in der Schule?

7 Antworten

Wenn Du so ein T-Shirt in der Ausbildung anziehen würdest, dann hättest Du eine fristlose Kündigung im Briefkasten.

Es schlichtweg eine Beleidigung und so etwas gehört sich nicht in der Schule. Die Schule ist in gewisser Weise eine Ausbildung auf Bildung, daher darf der Lehrer Dir das so sagen. Privat ist das was anderes. da kannst Du so etwas tragen.

KeinBenutzer865
Fragesteller

Also auch wenn es keine Kleiderordnung gibt ?

nematode  27.06.2022, 18:34
@KeinBenutzer865

Das Fehlen einer Kleiderordnung gibt dir doch nicht das Recht, so eine beleidigendes Zeugs anzuziehen.

T-shirt mit den Worten FUCK OFF in die Schule anziehe

Das geht gar nicht und ist eine Beleidigung für jeden, der den Fetzen sieht. Und zwar aus der untersten Schublade.

Der Lehrer hat völlig recht.

Nein, darf er nicht. Der hatte wohl einen schlechten Tag (oder Du hast Dich zusätzlich schlecht benommen ;-) )

KeinBenutzer865
Fragesteller

Ich hab mich sogar ziemlich gut benommen das kam aus dem heiteren Himmel

Ja das darf er. Es ist respektlos (um nicht zu sagen unverschämt) von dir, so öffentlich alle zu beschimpfen, die die Aufschrift auf deinem T-Shirt lesen. Früher hättest Du einen Verweis bekommen und wärst sofort nach Hause geschickt worden, um dir etwas anderes anzuziehen. Ich bin schon sehr erstaunt, dass deine Eltern dich so in die Schule gehen lassen.

grundsätzlich nicht verboten, aber es ist grenzwertig und jeder kann das anders einschätzen. Wenn es nicht gerade dein Lieblings t-shirt ist, lass es zu hause