Was ist eine Kleiderordnung in Schulen?

10 Antworten

Hallo,

das ging Ende letzter Woche erst wieder durch die Presse, zumindest in Bayern.

Es geht darum, dass man nicht in Jogginghosen, zu kurzen Röcken, zu großzügigem Ausschnitt, "sichtbarer Unterhose" usw. in die Schule gehen soll.

(siehe z. B. augsburger-allgemeine.de/bayern/Zu-tiefe-Einblicke-Streit-um-Kleiderordnung-an-Gymnasium-id34141932.html und den angehängten Kommentar aus der Münchner Merkur vom 13.11.2015)

;-) AstridDerPu

Kleiderordnung - (deutsch, Kleiderordnung)

Also an meiner Schule haben wir eine andere Kleiderordnung.Wir dürfen shorts nur in bestimmten Längen tragen, damit sie nicht zu kurz werden, oder keine Tshirts mit Spagettiträger.

Das bedeutet, dass es Vorschriften hinsichtlich der Kleidung in der Schule gibt. Das kann etwa eine einheitliche Kleindung sein, es kann sich auf einzelne Kleidungsstücke beziehen.

Praktikum expert was muss man mitnehmen etc.?!

Hallo,

Ich habe Morgen mein erster Tag bei meinem Praktikum in expert. War einer von euch schon dort? Denn meine Frage ist: Muss man sich da etwas bestimmtes anziehen z.B eine Bluse oder kann man da auch normal kommen? Oder gibt es da eine bestimmte Kleiderordnung? ( Also für Praktikanten) Und muss man etwas mitnehmen z.B Kugelschreiber & Co. ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Questyy

...zur Frage

Pro und contra über Freizügigkeit an schulen?

Danke fürs Hilfe.

Ich schreibe eine erörterung darüber und brauche 5 pro un contra.

...zur Frage

Kleiderordnung für Kolloquium (Bachelorarbeit)?

Hallo,

morgen findet meine Verteidigung statt und ich wohne kurzfristig bei einem Freund. Ich depp habe mir tatsächlich im Eifer des Schreibens meiner Arbeit keine gescheite Hose und Hemd eingepackt.

Ich habe nun die Auswahl zwischen kurzer Hose, Schwarze Jeans mit 1-2 geflickten "Löchern" (War beim Kauf so! drölf1112!) und diversen T-Shirts (einfarbig, mit muster u.v.m.)

Ich habe nicht mehr die Möglichkeit einkaufen zu gehen, da mein Termin direkt um 8:30 Uhr ist..

Meint ihr die schwarze Jeans + T-Shirt geht "noch" in Ordnung? Sonst weiß ich nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Kleiderordnung beim Vorstellungsgespräch.

Ich weiß ja das es bestimmte Regeln beim Vorstellungsgespräch gibt, aber wie sieht das aus wenn man sich beim Tierarzt bewirbt ?

Jeans, schwarzer Pulli und weiße Turnschuhe, geht das in Ordnung ?

...zur Frage

Gewaschene Jeans hat auf weißes Polo Shirt abgefärbt

Schönen guten Abend, hatte heute ein weißes Polo Shirt sowie eine dunkle blaue Jeans Hose an die bereits im Vorfeld gewaschen wurde. Leider musste ich heute Feststellen das die Hose wohl auf mein weißes Polo Shirt abgefärbt hat. Vor allem erkennt man das am "Ende" des Polos. An dem Saum des Polo Shorts. Es schimmert etwas nach der Farbe der Jeans.

Bekommt man das raus gewaschen oder kann ich das Polo Shirt weg schmeißen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?