T-shirt druck zuhause selber machen .

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst so eine Folie http://www.amazon.de/Canon-8938A001-TR-301-t-shirt-transfer/dp/B00025ZCQK Die gibt es von verschiedenen Herstellern und für weiße und schwarze Textilien. Darauf druckst du nach beigelegter Anweisung dein Motiv. Dann aufbügeln. Die Haltbarkeit reicht aber bei weitem nicht an die gekauften ran.

Ich1304  29.09.2012, 13:42

Stimmt, das gibts ja auch noch! Habe ich auch mal ausprobiert und hat wunderbar geklappt!

Hey, ich drucke mir seit Jahren selber Shirts, Aufnäher etc.....Ich schneide meine Schablonen selber aus. Dazu nehme ich die Folien, die man auch auf overhead-projektoren legt. Du musst dafür aber ein Motiv nehmen, dass man auch aussschneiden kann (also nicht zu viele lose Teile).Ich drucke mein Motiv in schwarz-weiß aus, lege es unter die Folie und schneide mit einem Skalpell aus dem Bastelladen aus. Dann das Shirt (mindestens einmal gewaschen wegen evtl. Stärkungsmittel etc.) glatt hinlegen, etwas Sprühkleber aufsprühen, die Folie gut festdrücken und Farbe auftragen. Entweder mit nem Pinsel, oder einer Lackrolle aus dem Baumarkt. Achte beiim Farbkauf darauf, dass es permanente Textilfarbe ist, und ob die Farbe für helle oder dunkle Untergründe gedacht ist. Nach Farbauftrag die Folie sofort abziehen und säubern. Wenn du noch weitere Motive suchst, such nach "stencil"...

oder ganz einfach mit Pauspapier das Bild auf den Stoff auftragen und nachmalen, mit flüssiger Farbe oder Stoffeddings.

Viel Spaß

Es gibt im Bastelladen eine Folie, die man mit seinem Motiv und dem eigenem Drucker ausdrucken kann. Das Motiv auf der Folie wird dann auf deine T-Shirt gelegt und drauf gebügelt. Nach kurzer Zeit ist es fertig. Die Qualität ist allerdings nicht so gut. Am besten du nimmst dein Shirt und gehst in ein guten Kopieshop. Die machen dort auch Drucke für ca. 5,- bis 8,- € ohne Shirt.

Du brauchst textildruckfolien. Die werden bedruckt und dann aufgebügelt.

Du kannst so schtifte kaufen aber es gibt auch so was wie shirtinator mal googlen :)