Bilder auf T-Shirt bügeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in so gut wie jedem Bücher/Papier/Schreibwaren-laden Transferpapier. Das gibt man in den Drucker und druckt das gewünschte motiv aus. Achtung: spiegelverkehrt ausdrucken! dann einfach die folie abziehen, gut aufbügeln mit dampf und dann trocknen lassen. klappt einwandfrei. Beim Papier nicht an Geld sparen, je besser das Papier desto länger hält der Druck. Beim Waschen t-shirt, pulli usw die innenseite nach außen drehen :)

djkskeb139
Fragesteller

Vielen Dank :))

hey djkskeb

also es gibt spezielle bügelfolien dazu (die haben unterschiedliche namen: bügelfolie, texilfolie, transferfolie, etc.)

du erstellst das bild oder den bandnamen auf dem pc druckst das dann auf die folie (wird in der beschreibung der folie erklärt)

und bügelst das dann auf dein shirt

und nein man muss es nich in den backofen machen

und jah es gibt folie speziell für dunkle textilien

grüsse

shay

djkskeb139
Fragesteller

Vielen Dank :)

ShayBenett  09.08.2016, 16:13
@djkskeb139

gerne

hab das auch schon öfters selber gemacht 😉

bei weiteren fragen scheue dich nich zu schreiben

grüsse

shay

Kannst ja im Internet ein Design machen und dann besttellen, da musst du suchen 'Bügelbilder'. :) Ich glaub nciht das du das alleine machen kannst.

Danach, wenns bei dir angekommen ist musst du erstmal die Folie abziehen, vom Bügelbild (falls vorhanden) und dann auf das T-Shirt an die gewünschte Stelle legen und danach 40 Sekunden in kreiselnden Bewegungen über das Bild bügeln danach paar Minuten abkühlen lassen. Aber danach nicht nochmal drüber bügeln!!

Viel Spaß, und falls du noch Fragen hast dann in die KOmmis! ;)

LG

oder schau mal hier: http://www.buegelbilder.de/Buegelbilder-selber-machen/

djkskeb139
Fragesteller

Vielen Dank :) Darf ich es dann generell nicht mehr bügeln oder nur danach nicht? Und ist das dann auch wirklich waschfest?

Milia9875  09.08.2016, 16:17
@djkskeb139

Nachdem du es fest gebügelt hast, ´darfst du dann nicht mehr drüber bügel, sonst kommt dieser Stoff matschigauf das Bügeleisen und dann bügelst du das Bild raus. Kommt drauf an welche Textilien du benutz, du musst dann gucken ob sie waschfest sind. Und ich denke mal die sind waschfest. ;9

LG

djkskeb139
Fragesteller

Ok danke :D