Folien kaufen zum T-shirt selbst bedrucken

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mir wurde gesagt, dass man das auch mit normalen Folien machen kann, aber ich bin mir nicht sicher. Diel, die ich habe sind auf der einen Seite rutschich und auf der anderen klebrig oder so. (durchsichtig)

Ich kaufe meine Folien immer bei Pearl. Der hat sogar welche für Laeserdrucker. Für helle, bunte oder dunkle Textilien.

DieseFolien gibt es von der Fa. Avery Zweckform sowohl für weiße, als auch für schwarze T-Shirts. Bekommst bei Saturn, Mediamarkt und bei allen Papier-Großhandlungen!

Ich wollte für unseren Verein T-Shirts bedrucken. Ein Händler hat mir davon abgeraten, es soll nicht so sehr haltbar sein. Habe es daraufhin nicht probiert.

Gibt es auch spezielle Folien für gelbe/rote Shirts oder ist das da egal?

Diese Folien nennen sich Transferfolien. Bekommt man quasi überall sind aber nicht ganz billig.

Ich habe sie im Marktkauf gekauft, hat auch prima funktioniert, weiß es aber nur bei weißen Shirts. In der Abteilung wo es alle Papiere für den PC gibt. Musste aufgebügelt werden. Achte aber auf genaues Ausschneiden des Motives.

Um ein T-Shirt selber zu designen braucht man gar keine spieziellen Folien, habe ich hier im Video gesehen und finde das Ergebnis echt toll :-)

ja, diese folien bekommst du bei media, saturn und weiteren märkten.

liegen beim druckerpapier.

Was möchtest Du wissen?