Systemsymbol Stromversorgung lässt sich nicht aktivieren!?

3 Antworten

Hi nochmal und Hahaha,

hab den Rechner gerade runtergefahren und nochmal gestartet und Schwupp, wie von Zauberhand gehts auf einmal.

Was jetzt nicht mehr geht ist die Anzeige des Wartungscenters, aber die interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

Ich hätte aber schon mal gerne gewußt, ob der eine oder andere nicht auch über gelegentlich verschwindende Symbole in der TaskLeiste klagt.

Ist schon ärgerlich, wenn man nicht weiß - WARUM - ?

Bis dahin

Für ein aktuelles Windows 7 Betriebssystem:

Rechtsklick in einen freien Bereich der Taskleiste (unten)

Aus dem Menü „Eigenschaften“ auswählen

Bei „Infobereich“ die Schaltfläche „Anpassen“ betätigen

„Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren“ auswählen

Symbol für „Stromversorgung“ suchen und auf „Ein“ stellen.

Hat denn nun jemand eine GUTE Idee hierzu.

Unter der Einstellung - Stromversorgung - steht Symbol und Benachrichtigungen sind aktiviert.

Allerdings kann ich die Schaltfläche - EIN - nicht mehr unter - Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Infobereichssymbole -> Systemsymbole aktivieren und deaktivieren - auswählen. Hier bleibt das PullDown Menü grau hinterlegt und als Inhalt steht dort - AUS -.

Soll heißen, hier habe ich im Gegensatz zu den anderen Symbolen KEINE Einstellmöglichkeit ( an / aus ) mehr.

Es muß also an einer übergeordneten Einstellung liegen, die ich allerdings nicht kenne, bzw. von der ich auch nicht weiß, ob es sie gibt ...

Any ideas ...

Einstellungen sind korrekt - (Computer, Windows, Windows 7) An / Aus geht hier nicht - (Computer, Windows, Windows 7)