Akku Anzeige Windows 10 nicht mehr auf Taskleiste?

2 Antworten

Hy,

geh wie folgt vor,

Rechtsklick auf die Taskleiste > Taskleisten Einstellungen > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen > dort das Akku Symbol wieder auswählen

lg Ventalos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
doctorrooster
Fragesteller

ging leider nicht, da in den Einstellungen "Stromversorgung" nicht Vorhanden war, bzw. grau hinterlegt war. Ein neustart hat das Problem behoben

Ventalos89  10.04.2020, 08:55

Ja die sind grau Hinterlegt weil ganz oben der Schalter auf "Ein" ist, sobald du ihn auf "Aus" stellst kannst du die Apps auswählen .

lg Ventalos

Ps. Gut das es so auch geklappt hat

Guten Morgen,

Gegenfrage: Ist der Akku deines Laptops angeschlossen?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
doctorrooster
Fragesteller

natürlich

Sonic1976  10.04.2020, 08:47
@doctorrooster

Hängt dieser am Strom oder hast du es im Moment nur im Akku Betrieb?

Sry, wir müssen es Schritt für Schritt, ergo Ausschlussprinzip durch rattern 😉

Sonic1976  10.04.2020, 08:50
@doctorrooster

Schau mal was mir Google in o,o2 Sekunden rausgespuckt hat 😉

Wenn Sie auf einem Gerät mit Akkubetrieb Start  > Einstellungen  > Personalisierung > Taskleiste wählen und der Umschalter für die Stromversorgung ausgegraut oder nicht sichtbar ist, geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Geräte-Manager ein und wählen dann Geräte-Manager in der Ergebnisliste. Klicken Sie unter Akkus mit der rechten Maustaste auf den Akku Ihres Geräts, wählen Sie Deaktivieren und dann Ja. Warten Sie einige Sekunden, und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den Akku, und wählen Sie Aktivieren. Starten Sie dann das Gerät neu.

Viel Glück, bleib mir gesund und frohe Ostern.

Gruß Sonic