Lautsprechersymbol in Taskleiste bei Windows 7 ist weg. Was tun?

4 Antworten

Hallo Baby2013,

Ich zitiere meine Antwort auf eine ähnliche Frage

https://www.gutefrage.net/frage/lautsprecher-symbol-verschwindet-aus-taskleiste-obwohl-symbol-und-benachrichtigung-eingestellt-sind-was-tun

Leider hat Microsoft über mehrere Windows-Versionen das Problem mit plötzlich verschwindenden Symbolen im Info-Bereich der Taskleiste, darunter auch das Lautsprechersymbol, nicht lösen können.

Wenn du danach googelst, findest du unzählige Threads zu diesem Thema mit ebenso vielen Lösungsversuchen, nichts behebt das Problem wirklich. Häufig verschwindet der Spuk plötzlich, nur um einige Monate später, häufig nach der Installation von Updates, wieder erneut aufzutauchen.

Eine Notlösung ist, wenn du nach dem booten dich abmeldest und wieder anmeldest, dann sind alle Symbole wieder vorhanden.

Teste es aus, und wenn es nicht funktionieren sollte, meldest du dich bitte wieder und ich steige dann etwas tiefer in dein Problem ein.

Wenn die Notlösung, sich ab- und sofort wieder anzumelden nicht funktioniert, kannst du dich melden, vielleicht gibt es bei dir auch eine wirklich behebbare Ursache.

Grüße, Dalko


Rechtsklick auf die Taskleiste "Eigenschaften", dann in dem geöffneten Fenster "Infobereich anpassen" bei Lautsprechersymbol nachsehen.

Manchmal ist es auch aufeinmal weg und kommt irgendwann wieder, ich versteh uch nich wsrum ^^

Windows XP Lautsprecher funktionieren nicht!

Meine Lautsprecher auf meinem WIndows XP Computer funktionieren nichtmehr. Und unten in der Taskleiste ist auch nichtmehr dieses Symbol mit den Lautsprechern. Ich benötige dringend eure Hilfe!!

...zur Frage

wie bekomme ich wieder mein lautsprecher auf die leiste?

hallo. irgdnwie funtkioniert mein lautprecher nicht. ich hab bei dem symbol , auf alle symbole anzeigen geklcikt. aber ausgerechnet das mit dem lautsprecher kam nicht. wie bekomm ich das wieder ?

...zur Frage

Windows 10 - Warum kann ich den Sound nicht stumm schalten?

Hallo,

seit kurzem habe auch ich das update auf win10 erhalten.

Leider kann ich den Sound nicht mehr muten.

Wenn ich unten in der Taskleiste auf das Lautsprecher Symbol drücke und dann links auf das Symbol (also mute) dann sieht man ja das Lautsprechersymbol mit dem X. (Oder auch wenn ich die mute taste an der Tastatur drücke).

In der Taskleiste wird nun angezeigt das der Sound gemutet ist. Nur leider höre ich trotzdem noch die Töne von z.b. Browser, Games. Um den Ton wirklich stumm zu schalten muss ich die Lautstärke auf 0 runterziehen <.<

...zur Frage

Macbook Pro Lautsprecher gehen nicht mehr

bei meinem Macbook Pro, das ich im Sommer 2011 gekauft habe gehen die Lautsprecher nicht mehr und in der oberen Leiste ist das Lautsprecher Symbol grau ich habe das Problem auch schon bei einigen anderen Fragen gelesen, aber das der anderen lässt sich einfach mit einem Neustart lösen. bei mir geht da nichts. das einzige was geht ist mit Kopfhörer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?