Lautsprechersymbol in Taskleiste bei Windows 7 ist weg. Was tun?

4 Antworten

Hallo Baby2013,

Ich zitiere meine Antwort auf eine ähnliche Frage

https://www.gutefrage.net/frage/lautsprecher-symbol-verschwindet-aus-taskleiste-obwohl-symbol-und-benachrichtigung-eingestellt-sind-was-tun

Leider hat Microsoft über mehrere Windows-Versionen das Problem mit plötzlich verschwindenden Symbolen im Info-Bereich der Taskleiste, darunter auch das Lautsprechersymbol, nicht lösen können.

Wenn du danach googelst, findest du unzählige Threads zu diesem Thema mit ebenso vielen Lösungsversuchen, nichts behebt das Problem wirklich. Häufig verschwindet der Spuk plötzlich, nur um einige Monate später, häufig nach der Installation von Updates, wieder erneut aufzutauchen.

Eine Notlösung ist, wenn du nach dem booten dich abmeldest und wieder anmeldest, dann sind alle Symbole wieder vorhanden.

Teste es aus, und wenn es nicht funktionieren sollte, meldest du dich bitte wieder und ich steige dann etwas tiefer in dein Problem ein.

Wenn die Notlösung, sich ab- und sofort wieder anzumelden nicht funktioniert, kannst du dich melden, vielleicht gibt es bei dir auch eine wirklich behebbare Ursache.

Grüße, Dalko

Rechtsklick auf die Taskleiste "Eigenschaften", dann in dem geöffneten Fenster "Infobereich anpassen" bei Lautsprechersymbol nachsehen.

Guck auf youtube wie du das problem beheben kannst.

Manchmal ist es auch aufeinmal weg und kommt irgendwann wieder, ich versteh uch nich wsrum ^^