Lautsprecher-Symbol verschwindet aus Taskleiste, obwohl Symbol und Benachrichtigung eingestellt sind. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo UpsUpsalla,

Leider hat Microsoft über mehrere Windows-Versionen das Problem mit plötzlich verschwindenden Symbolen im Info-Bereich der Taskleiste, darunter auch das Lautsprechersymbol, nicht lösen können.

Wenn du danach googelst, findest du unzählige Threads zu diesem Thema mit ebenso vielen Lösungsversuchen, nichts behebt das Problem wirklich. Häufig verschwindet der Spuk plötzlich, nur um einige Monate später, häufig nach der Installation von Updates, wieder erneut aufzutauchen.

Eine Notlösung ist, wenn du nach dem booten dich abmeldest und wieder anmeldest, dann sind alle Symbole wieder vorhanden.

Teste es aus, und wenn es nicht funktionieren sollte, meldest du dich bitte wieder und ich steige dann etwas tiefer in dein Problem ein.

Grüße, Dalko

Dieses Problem hab ich auch... ich muss PC immer neu Starten

31