Symptome bei Weisheitszähnen?
Hallo!
Ich habe so eine ähnliche Frage schon mal gestellt:
Eine elfjährige (ja, wirklich mit 11) Freundin von mir bekommt gerade die zwei oberen Weisheitszähne.
Hat man da Bauchschmerzen, geschwollene Lymphknoten und so ca. 37,5 Körpertemperatur (normal hat sie so 37,0 Körpertemperatur)? Im Internet kann man da auch nicht wirklich was herausfinden.
Ich wäre sehr dankbar für Antworten😊
LG Luischen11
4 Antworten
Es können gesundheitliche Probleme auftreten, beispielsweise vergrößerte Lymphknoten, Schleimhautentzündungen und Schwellungen im Mund. Weitere Symptome können Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen sein. Viele Betroffene können sogar schmerzbedingt den Mund nicht mehr richtig öffnen.28.02.2020
Weisheitszähne sind die letzten Zähne, die beim Menschen durchkommen. Meist brechen sie im Alter von 18-25 Jahren in die Mundhöhle durch, als hinterste Backenzähne. Der Begriff kommt vom „hohen“ Alter, in dem sie durchbrechen.
https://www.dentolo.de/ratgeber/weisheitszaehne/
also mit 11 keine Weisheitszähne;)
Nein, das sind trotzdem keine Weisheitszähne. Wenn überhaupt irgendwelche Milchzähne oder im Wachstum. Aber keine Weisheitszähne
Sind trotzdem keine Weisheitszähne, und Bauchschmerzen sind auch keine Symptome dafür, und Fieber hat sie auch nicht. Also wirklich alles an dieser Frage ist Blödsinn. 😃
Es sind WZ. Ich hatte sie auch mit 12, das hat der Zahnarzt bestätigt.
Nein es sind keine Weisheitszähne, ob du kleines Kind das jetzt glauben willst oder nicht
1. bin ich kein kleines Kind. Ich bin 17. 2: Der Zahnarzt wird sich mit Zähnen auskennen, nehme ich ganz stark an.
Auch das kann nicht sein. Mit 11 hat kein Kind/Mensch bereits all seine bleibenden Zähne.
Das einzige, was der ZA hat bestätigen können ist: Dass Du die Weisheitszähne im Kiefer liegen hast. Das ist evtl. im Alter von 12 möglich. Das kann man auf einer Röntgenaufnahme erkennen. Dann sind die Weisheitszähne aber noch lange nicht sichtbar im Kiefer/Mund. Das kannst Du mir glauben. Ansonsten hätte ich meinen Beruf ein leben lang falsch ausgeübt. .
Bauchschmerzen sicher nicht, Zähne liegen im Kiefer.
Mit 11 WZ zu bekommen ist unwahrscheinlich, auch wenn du hier das Gegenteil schreibst. Das sind die letzten bleibenden Backenzähne, die sie bekommt.
Warum fragt sie nicht ihre Eltern danach?
Ich dachte mir nur, dass es Bauchschmerzen sind, weil im Internet steht, wenn Babys zahnen, haben sie meistens Bauchschmerzen. Und ihre Eltern kennen sich nicht aus und der Zahnarzt hat wegen Corona geschlossen.
Babys bekommen beim zahnen Bauchschmerzen, weil sie auch weinen und schreien. Das hat u.U. damit zu tun, daß sie dabei viel Luft schlucken. Das hat aber nichts mit WZ zu tun.
Eine elfjährige Freundin von mir bekommt gerade die zwei oberen Weisheitszähne.
Nein. Das kann nicht sein. Unmöglich! Das sind keine Weisheitszähne, sondern ganz normale bleibende Zähne.
37,5 ist kein Fieber. Bauchschmerzen haben auch nichts mit dem Durchbruch von bleibenden Zähnen zu tun und was die geschwollenen Lymphknoten angeht - das wäre evtl. möglich.
Deine 11jährige Freundin hat doch eine Mutter - die wird ihrer Tochter bei Problemen weiterhelfen können. Hier kann das keiner.
Das sind WZ. Sagt ihre Mutter auch. Aber die kennt sich nicht aus und sie haben wegen Corona derzeit keinen Zahnarzt, weil der geschlossen hat.
Das kann nicht sein. Dann sagt die Mutter etwas Falsches. Sie soll von der Mitte der Schneidezähne nach hinten zählen und dann sag mir, welcher Zahn das ist - der 6.7. oder 8.?
Wenn das Weisheitszähne sind bin ich der Kaiser von China :)
Deichgoettin hat die richtige Antwort!
8. Und bei mir hat der Zahnarzt, wie ich 12 war, bestätigt, dass ich die hatte.
Ich bin froh, das ich mir selbst glauben kann - ihr könnt das anscheinend ja nicht.
Na wenn hier mehrere Leute vom Fach sagen das es kein Weisheitszahn ist wird wohl was dran sein.
Schon, hat sie aber. Ich hatte sie auch mit 12.