Sympathie und Gewicht, entscheident?
Hey :) Ich zweigle gerade irgendwie am Selbstbewusstsein in Hinsicht des Onlinedatings. Fast jede Frau sagt mir, dass ich sympathisch sei und trotz meines leichten Übergwichtd trotzdem anziehend bin. Ist das nur so dahin gesagt oder hab ich echt null Chance? Lg
6 Antworten
Der Schlüssel ist: Je wohler du dich fühlst, desto attraktiver wirkst du auf andere.
Wohlfühlen bezieht sich dabei nicht nur auf das Körperliche, sondern auch auf dein inneres Erleben. Es gibt viele Lebensbereiche Beruf, Geld, Studium, Freundschaften, Familie etc , um die wir uns kümmern sollten, damit wir in Balance kommen.
Die entscheidendere Frage ist, warum du übergewichtig bist..
Das hat meist tiefere Ursachen als nur Essgewohnheiten. Da steckt mehr dahinter.
Versuche zu verstehen, was dich am meisten belastet und du dies braucht um etwas durch Essen zu kompensieren…
Ist es Einsamkeit? Das Gefühl, nicht gut genug zu sein? Musst du dich verstellen oder hast du das Gefühl, etwas sein zu müssen, das du gar nicht bist?
Je besser du dich selbst verstehst, was du brauchst, wie du funktionierst, was dich wirklich erfüllt , desto weniger wirst du das Gefühl haben, um irgendetwas kämpfen zu müssen.
Ich selbst habe meinen Partner über Online-Dating kennengelernt und es ist ganz natürlich entstanden. Oft geschehen solche Dinge genau dann, wenn man sie nicht erwartet. Und besonders dann, wenn man innerlich erfüllt ist, auch als Single, und kein “Bedürfnis” nach jemandem verspürt.
Man geht einfach unter Leuten ohne Erwartungen, bleibt im Moment und genießt den Moment und lernt sich einfach kennen.
Liebe Grüße,
Sandy
Das liegt einfach am Datingprinzip selbst. Wenn es nicht "funkt", dann hilft alle Sympathie oder der tollste Körperbau nichts. Letzteres kann einem höchstens für Bettgeschichten von Vorteil sein. Deshalb bin ich da auch raus.
Ich habe meine Freunde immer "so" kennengelernt und ich denke das ist der schönste und beste Weg ( für mich ), auch wenn es dauert.
Wenn ich jemanden sympathisch finde, spielt das Gewicht gar keine Rolle. Das wäre auch nicht das Ausschlaggebende. Nicht mehr. 😅
Wenn Jemand sich damit schwer tut, dann kann er sich nur nicht eingestehen, eben auch Füllige attraktiv oder anziehend zu finden. Da spreche ich von mir. Früher. 😜 Bis irgendwann einer kam, der mich einfach umgehauen hat. Einfach durch sein Auftreten.
Die zwei Männer, die ich im Leben hatte, waren/sind füllig. 😁
Hm okay, danke aifjedenfall. In der heutigen Zeit ist ja alles online und da probeire ich es einfach. Natürlich nir mit ernsten Absichten und ich denke, dass ich vielleicht nicht mal ein schlechter Partner wäre. Naja jedenfalls sagt man mir oft, dass ich als gut durchgehe, aber auf jegliche Nachrichten bekommn ich keine Antwort :/
Sympathie ist ja wohl Voraussetzung! Gewicht, wenn's nicht grob zu viel ist eher nicht!
Denke ich auch. Also hab schon was angenommen, aber wiege so 103 auf 1,81m.
Das sollte noch gehen! Ich kenne einige Leute, die etwas zu viel auf der Hüfte haben und trotzdem in glücklichen Beziehungen sind.
Ich auch, nur will es bei mir nicht klappen. Ich weiß es nicht. Das Ding ist, ich stehe auf dünne/normale bis leicht mollig und hab da natürlich kein Recht darauf zubestehen. Abee deswegen nehme ich ja auch ab. Naja man swiped und folgt irgendwo sowie schreibt man und im Endeffekt landet man als Follower oder wird geghostet.
Naja- ich denke Du bekommst das schon hin! Es gibt so viele wichtigere Eigenschaften, auf die die Ladys stehen...! Die meisten lieben es zum Beispiel zum lachen gebracht zu werden... Wenn Du das drauf hast, stehen die Chancen schon viel besser! Wenn man ( Mann) sich selbst nicht so ernst nimmt und auch mal über sich selbst lacht, kommt das auch gut an! Es gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten! Alles Gute Dir! B.
Es gibt sehr viele Halunken, Rabauken und Schabernacktreiber, deswegen wird das schon ernst gemeint sein, sei einfach froh über positives Feedback, du machst was gut :)
Das stimmt schon und ich date für ernste Absichten. Ist der Markt vielleicht auch einfach zu groß? Bekomme nie ein Antwort irgendwie.
Der "Markt" ist nie zu groß oder zu klein, wenn man einfach man selbst ist und sich selbst und seine Umwelt liebt. Irgendwann trifft man schon die richtige Person, aber online-dating fand ich nie wirklich hilfreich. Es geht grundlegend darum, jemanden zu finden, den man liebt für die Person, natürlich auch etwas das äußere. Ich würde halt an Orte gehen, die du selbst auch schön findest zum entspannen und da kann man auch Leute anquatschen, aber halt entspannt nicht aufdringlich oder verkrampft komisch.
Das stimmt, fühlt sich auch irgendwie anders an. Natürlich muss es irgendwie funken, aber wenn man übeelegt, wenn ich fast 120 Frauen like und nicht ein like so zurückkam, schon ernüchternd. Und ich schaue was ich an der Person cool finde, waa uns vielleicht veebindet etc. Auch zb die nicht so mein Typ auf den ersten Blick sind, kciken mich weg 😅.