Symbole an der Geschirrspülmaschine

5 Antworten

Also: DIE moonjoker hat das freundliche Handbuch tatsächlich nicht mehr (siehe Ausgangsfrage), und da Sie Internet-Zugang und auch ein bißchen Grips hat, hat sie ARISTON (Hersteller des fraglichen Geschirrspülers) bereits erfolglos gegoogelt. Und bevor die Frage kommt: NEIN, das Typenschild ist nicht lesbar, da die Maschine - samt Typenschild - eingebaut ist! Ich dachte eigentlich, das das eine ganz einfache Frage ist, deren Antwort jeder Geschirrspül-Besitzer aus dem Ärmel schütteln kann!

maganz  21.10.2008, 18:05

Ich nehme an, die ganz einfache Frage, was auf den Euro-Banknoten abgebildet ist, kannst auch DU nicht aus dem Ärmel schütteln! Eben. Du siehst also, scheinbar einfache Frage sind es nicht!

maganz  21.10.2008, 18:07

Ich nehme an, die ganz einfache Frage, was auf den Euro-Banknoten abgebildet ist, kannst auch DU nicht aus dem Ärmel schütteln! Eben. Du siehst also, scheinbar einfache Fragen sind es nicht!

bkdued  21.10.2008, 18:10

Warum rückst du mit dem Hersteller erst jetzt heraus und erwähnst das nicht gleich bei Deiner Frage? Außerdem sollstest du bei ARISTON anrufen und fragen, wo bei Einbaugeräten das Typenschild ist bzw. ob sie nicht ohnehin anhand deiner Angaben die Type bestimmen können!

Das sagt Dir doch das freundliche Handbuch zum Gerät?? Je nach Hersteller haben die Symbole eine unterschiedliche Bedeutung (Spülzeit/Einwirkzeit/Temperatur/Wassermenge).

Wolpertinger  21.10.2008, 11:21

das freundliche Handbuch zum Gerät hat er nicht mehr, siehe Frage.

FordPrefect  21.10.2008, 11:37
@Wolpertinger

Aber Internet-Zugang und damit die Möglichkeit, das Handbuch von der Support-Seite des Herstellers zu laden... :-)

Würde nach der Anleitung googeln oder auf der Seite des Herstellers schauen!!

Der "Regen" z.B. ist nur spülen-geht ganz schnell, macht dafür m.Meinung nach garnicht sauber ;o))

Am besten gehst Du mal auf die Homepage des Herstellers und suchst dort nach einer Bedienungsanleitung.

http://www.fotosearch.de/ICL131/obi_367/

maganz  21.10.2008, 11:20

Das ist ein Symbol für Spülen im allgemeinen, nicht das, was moonjoker sucht.