Warum schmeckt mein Geschirr nach dem Spülen in der Geschirrspülmaschine seifig und was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm statt Tabs loses Spülmittel und stell die Dosierung für den Klarspüler niedriger ein.

Danke, hab ganz vergessen, dass man die Dosierung des Klarspülers einstellen kann!

0

eine Spülmaschine dient der Erleichterung und nicht, dass man anschliessend noch einmal nachspült. Achte darauf, dass genug Salz und Klarspüler in der Maschine ist und benutze einfache Spültabs ( Akut / Aldi ) Wenn Du das beachtest und immer noch den Geschmack hast, wende Dich an den Verkäufer

Achte darauf, dass du die Gläser nach dem Spülen vernünftig abtrocknest bzw. bei Bedarf einfach noch mal mit klarem Wasser spülst.

Nach dem Spülen mit Mundspülung den Mund mit Wasser nachspülen?

Hallo habe vom DM eine günstige Mundspülung gekauft, die ist allerdings relativ scharf und auf der Verpackung steht nur 30 sek. lang unverdünnt spülen. Lässt die Wirkung stark nach wenn ich danach nochmal mit klarem Wasser nach spüle?

...zur Frage

Geschirr mit Filmrückstand - Was fehlt in meiner Geschirrspülmaschine?

Auf meinem Geschirr ist eine Art Fettfilm, aber Fett ist es eher nicht.

Ich nehme Kalkstopp-Tabs von Aldi. Früher benutzte ich auch noch Salz und Klarspüler, aber ich dachte, die Tabs sind heutzutage so perfektioniert, dass man keine weiteren Mittel mehr benötigt.

Was muss ich also tun, damit mein Geschirr blitzeblank wird?

Danke im Voraus für Tipps.

...zur Frage

Mein Geschirr in der Spülmaschine wird auf einmal nicht mehr richtig sauber.

Es ist eine "Bosch Logixx" Spülmaschine. Speziell an den Gläsern sind krustige Rückstände, obwohl da vorher nur Mineralwasser drin war. So trocken wie anfangs wird das Geschirr auch nicht mehr. Klarspüler, Salz und Tabs verwende ich natürlich. Woran könnte das liegen und kann ich das eventuell sogar selber beheben? Ich hab keinen Bock drauf, wieder mit der Hand zu spülen...

...zur Frage

Geschirrspülmaschine AEG Electrolux Sensorlogic zieht kein Wasser

Gestern lief Wasser aus der o.g. Spülmaschine und seit dem blinkt im Wechsel die Resettaste und die Taste mit dem Pfeil nach rechts. Die Maschine ist mindestens acht Jahre alt und eine Bedienungsanleitung finde ich nicht im Netz. Ich habe bereits den Netzstecker gezogen und versucht über die Resettaste das blinken zu stoppen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab von Frau in Not

...zur Frage

Geschirr schmeckt nach der Spülmaschine leicht salzig

Hi an alle,

wer kennt das Problem? Nach dem Spülen in der Spülmaschine schmeckt das Geschirr leicht salzig. Warum? Ist das gesundheitsschädlich oder ist es vom Regeneriersalz und damit harmlos?

LG, Storebelt

...zur Frage

weißer Belag auf Geschirr und im Innenraum meiner Geschirrspülmaschine

Meine Bauknecht Primeline hinterlässt einen weißen Belag, wie Mehl-Staub auf Geschirr und Innenraum, der sich zwar wegwischen läßt. Ich will aber glänzendes! Geschirr. Ich habe Tabs, Pulver und Gel ausprobiert, viel und wenig Klarspüler. Benutze Maschienenreiniger und nun bin ich mit meinem Latein am Ende... Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?