Weiße milchige Gläser (Geschirrspülmaschine) - Zuviel oder zu wenig Klarspüler?

7 Antworten

Nie mehr trübe Gläser

Einfaches Geschirr-Reinigungspulver nehmen, keine 3-in-1-Tabs verwenden, KLARSPÜLER weglassen (brennt Schlieren ins Glas) Salz auffüllen, und es gibt keine trüben Gläser mehr

Ich denke, es liegt an zu wenig Salz ... das Geschirrspülsalz, bzw. sein Fehlen bedingt in meiner Gegend stumpf trübe Gläser.

webbster
Fragesteller

Geschirrspülsalz benutzen wir auch gar nicht.

Glaskorrosion kennt wohl jeder, der einen Geschirrspüler hat. Wenn es passiert ist, kann man nichts mehr machen. Deswegen stelle ich auch einfache Gläser, die mir gefallen, nicht mehr in die Maschine.

Es könnte sein, daß zu wenig Salz oder wie in deinem Fall überhaupt kein Salz drin war.

An zuviel Klarspüler wird es eher nicht liegen, eher an zu wenig. Es kann aber auch daran liegen, dass Du zu wenig Salz in der Maschine hast.

Ich nehme Calgon Tabs, da braucht man nur den Tab rein legen und muss nicht irgend welchen anderen Mist dazu geben!

webbster
Fragesteller

Wir verwenden aktuell "Kalk Stopp Tabs". Vielleicht liegt es auch an denen..?

MrSavage  08.08.2011, 13:13
@webbster

Noch nie gehört von denen...Aber probier halt mal die Tabs von Calgon! Einfach nur einen Tab rein legen und sonst nichtsd weiter, die Maschine an und los geht's:-)!