Symbol in der Taskleiste wird rot angezeigt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Windows und welche Opera-Version?

Ich nutze Opera seit ~ 15 Jahren, und bislang ist mir dies noch nicht untergekommen.

wildflowers
Fragesteller

Die neusten Windows-Version und Opera. Mir ist das auch noch nie passiert.

wildflowers
Fragesteller
@unLieb

Habe gerade die letzten Downloads gecheckt.

Du hattest recht, einer war noch nicht komplett und ich hatte den übersehen.

Vielen, vielen Dank nochmal! :)

unLieb  22.05.2015, 12:09
@wildflowers

Kein Problem. Solltest noch mal ein "Opera-Problem" haben, kannst mich auch direkt anschreiben.

Bei mir passiert es nach jedem Download. Egal ob auf chip oder nur pdf-Dateien. Immer. Dabei ist noch zu sagen, dass es www., https. und so weiter seiten sind (auch alle Arten) und der Download nicht fehlschlägt. Updates sind bei mir nicht nötig, laut operas Updateprüfung.

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Ich glaube es ist aufgetreten seit mein Antivirenprogramm (Bitdefender) eine Seite blockiert hat. Aber das muss nichts damit zu tun haben. Jedenfalls geht es jetzt nicht mehr weg und ist dauerhaft rot.

wildflowers
Fragesteller

Nein, es bedeutet lediglich, dass ein Download noch offen ist.

Das ist ein Warnhinweis. Er unterscheidet zwischen sicheren und unsicheren Webseiten. http und https.

wildflowers
Fragesteller

Aber ich habe die gleichen Tabs geöffnet wie davor und davor wurde es auch nicht so angezeigt.

Wird das Symbol in der Taskleiste rot eingefärbt, ist eine neuere Version von Opera als Download verfügbar.