Kann ich in Windows 10 ein Mikrofon-Symbol in der Taskleiste angezeigt bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TPBmidge2,

was du dir wünschst kann mit Windows ohne weiteres nicht realisiert werden. Das ginge nur, wenn bspw. dein Headset- oder Tastaturhersteller eine Treibersoftware mit dieser Funktion zur Verfügung stellt.

Das heißt, auf den Herstellerseiten könntest einfach mal nach deinem Gerät suchen und feststellen, ob und welche Software dieser zu dem Produkt anbietet.

LG

Du kannst auch Rechtsklick auf den Lautsprecher machen und "Aufnahmegeräte" anwählen denke das ist das was du suchst :)

ja so schalte ich es auch ein und aus momentan aber das finde ich sehr umständlich... ich habe auf meiner tastatur die möglichkeit das mikrofon ein und auszuschalten aber ich bin mir nicht immer sicher ob es jetzt an oder aus ist... deshalb hätte ich halt gerne eine "statusanzeige" für das mikrofon :)

0

Lautstärke-Symbol unten rechts in der Taskleiste verschwunden?!BITTE HILFT MIR!(WINDOWS7)

Auf meinem Laptop ist das Lautstärke Symbol(wo man die Lautstärke und so erhöhen kann, weg!

Ich habe ein Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7, wie mache Ich das wieder rückgängig?BITTE HILFT MIR!!!

...zur Frage

Taskleiste: Lautsprechersymbol verschwunden - wie bekomme ich es wieder?

Warum ist das Lautsprecher Symbol aus der Taskleiste verschwunden und wie kann ich es wieder machen das es wieder angezeigt wird

...zur Frage

Wifi- ein/aus, Lautstärke- laut/leise, Touchpad- Aktiv/deakt. Symbole in der MITTE erscheint nicht?

Hallo Leute,

Ich habe einen Problem mit meinem Laptop (Windows 7) seit längere Zeit. Und zwar wie auch oben erwähnt funktioniert die Anzeige/Symbol von Lautstärke, wenn ich laut oder leise machen möchte in der Mitte des Bildschirms leider nicht mehr. Beim betätigen von W-Lan ein- und ausschalten leider auch nicht. Normalerweise kommt da doch eigentlich immer das Symbol/Animation (wie immer der Begriff auch richtig heißen soll) wenn man diese Tasten drückt. An der Taskleiste (unten rechts) ist alles ok. Lautstärke und W-lan funktionieren ebenfalls einwandfrei. Jedoch möchte ich dass die Symbole wie auch vorher endlich mal alle angezeigt werden. wie muss ich Schritt für Schritt vorgehen? Gibt es da ein Experte, der gerne mal mit dem Anzeigen herumgespielt hatte und mir dabei helfen kann??

Besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Windows 7 - Taskleiste unten rechts wird Lautsprecherzeichen nicht mehr angezeigt?

Hey! Also ich habe Windows 7 - und bei meiner taskleiste unten rechts neber der Uhr, wird nichtmehr das Lautsprecher Symbol angezeigt.. gestern Abend ging es noch und nun mache ich den Laptop an und es ist weg. Dann ging ich halt zu "Infobereich - Systemsybole" und da stand das das Lausprechersymbol ausgeschaltet ist, aber ich weiß nicht wie ich es wieder anmachen kann. Jedoch beim anderen, also als ich auf "Benarichtungssymbole anzeigen" geklickt habe, stande beim lautsprecher das er angeschaltet ist...

Kann mir hier jemand helfen, wie ich wieder machen kann das der unten rechts angezeigt wird..? (ps: wenn ich auf den Pfeil klicke, um alle anzeigen zu können unten rechts, kommt es auch nicht.) Bin für jede Hilfe dankbar. :)

...zur Frage

Brauche Hilfe zu Windows 8.1 Taskleiste - Kleines Dreieck fehlt.

Hallo. Ich hab da ein Problem, und zwar, dort wo bei Windows 8.1 unten rechts die Uhr angezeigt wird, ist auch normalerweise ein kleines weißes Dreick zu finden, das, wenn man darauf klickt, angeschlossene Geräte und Programme angezeigt werden. Dieses kleine Dreieck ist bei mir jetzt ganz verschwunden, und alle Symbole werden jetzt auf der Taskleiste angezeigt. Ich möchte es gerne rückgängig machen, aber weiß nicht wie. Ich möchte nicht mehr alle Symbole auf der Taskleiste angezeigt haben, sondern zusammengefasst, wie es normalerweise nach der Windows Installation vorzufinden ist. Weiß jemand, was ich machen muss, damit das kleine weiße Dreieck wieder angezeigt wird?

...zur Frage

Wie kann ich das WIndows 10 Symbol für den Download aus meiner Taskleiste dauerhaft entfernen, so das es nicht immer wieder erscheint?

In meiner Taskleiste am unteren Bildschirmrand erscheint immer das Symbol für Windows 10 wie kann ich das dauerhaft entfernen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?