Kann ich in Windows 10 ein Mikrofon-Symbol in der Taskleiste angezeigt bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo TPBmidge2,

was du dir wünschst kann mit Windows ohne weiteres nicht realisiert werden. Das ginge nur, wenn bspw. dein Headset- oder Tastaturhersteller eine Treibersoftware mit dieser Funktion zur Verfügung stellt.

Das heißt, auf den Herstellerseiten könntest einfach mal nach deinem Gerät suchen und feststellen, ob und welche Software dieser zu dem Produkt anbietet.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch Rechtsklick auf den Lautsprecher machen und "Aufnahmegeräte" anwählen denke das ist das was du suchst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TPBmidge2
10.02.2017, 00:54

ja so schalte ich es auch ein und aus momentan aber das finde ich sehr umständlich... ich habe auf meiner tastatur die möglichkeit das mikrofon ein und auszuschalten aber ich bin mir nicht immer sicher ob es jetzt an oder aus ist... deshalb hätte ich halt gerne eine "statusanzeige" für das mikrofon :)

0

Was möchtest Du wissen?