Sym Symply 50ccm Motorroller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal wundert es mich, dass ein Sym-Händler - so schreibst du in einem Kommentar - nicht weiß, wer der Hersteller seiner Produkte ist und deshalb deinen Roller für einen "China-Roller" hält.

Hätte der Mann mehr Ahnung, wüsste er, dass Sym ein taiwanesischer Konzern ist und bereits seit 1965 Zweiräder in einer Qualität herstellt, die sich sehr deutlich von "China Rollern" unterscheidet.

Was nun die Aussage betrifft, dass die Reparatur der Bremse den Wert des Rollers überschreiten würde, so ist das ein Witz oder ist dein Roller keine hundert Euro Wert.....

Eine passende Markenbremsscheibe kostet keine dreißig Euro und ein Marken-Reparatursatz für den Bremssattel rund zehn Euro, wobei ich die neue Bremsflüssigkeit schon mitberechnet habe....

Fahre bitte mal zu einer Fachwerkstatt und lasse da jmd. einen Blick auf den Roller werfen.

Möglicherweise möchte dir dein Mechaniker nur einen neuen Roller verkaufen....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Sym kenne ich auch, kommt aber aus Südkorea und ist deutlich wertiger als die Chinaroller. Geh am besten in eine andere Werkstatt oder direkt zu Sym!

Pointer0813
Fragesteller

Der Mechaniker ist ein Sym Händler.