Roller 50ccm Peugeot Kisbee 4T oder Sym Symphony RS

4 Antworten

Ich habe mir vor kurzem einen Peugeot Kissbe 50 RS 4-Takt gekauft und lasse damit die meisten (hörbaren) 2-Takt Roller an der Ampel stehen. Eher sind auch die Autos vor mir ein hindernis für mich anstatt ich für die Autos hinter mir. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die 2-Takt Version noch schneller anziehen soll. Sowohl beim Losfahren als auch bei Bergauffahrten bin ich schneller als die meisten anderen Roller. Sollte doch eher für den 4-Takter sprechen ?

Ich muss zudem sagen, das ich vor wenigen Wochen das erste mal auf einen Roller gefahren bin (dieser wurde dann auch direkt gekauft), sprich: ich habe keinen vergleich.

Der Viertakter ist vielleicht sparsamer, hat aber sehr viel weniger Leistung, weshalb ich zum Zweitakter raten würde.

Goldknopf
Fragesteller

Ich müsste den roller so oder so drosseln lassen und denke dass die leistung in dem fall doch bei 2takter sowie 4takter die gleiche wäre oder macht es dann auch einen unterschied?

Ich empfehle 2 Takten, damit lässt du einen vier takten stehen an der Ampel, da die Beschleunigung viel besser ist. Und was den Motor angeht, sollte man nicht diesen mit den billigend Motoren vergleichen, meiner hat über 4000km weg und zwei jahre alt, er läuft immer noch und schnurrt wie ein kätzchen.lg

Immer einen 2 Takter bevorzugen. Der Kisbee ist leider mit nem Billigmotor augestattet und hat damit nichts mt Peugeot gemeinsam. Aber immer noch besser wie der Kracher von SYM..