Roller Sym Symply geht aus Kein Zünfunke BITTE UM HILFE?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Vergaser halten ist gerade bei Rollern meistens zwecklos. Halte sie eher an den Zylinderkopf. Wenn das nicht hilft schau, ob der Abstand von der Zündstelle bei der Zündkerze (der Metallstab zuweit vom Zünder entfernt) zu groß ist. Wenn das nicht klappt prüf, ob im Zündkerzenstecker Wasser ist. Auch Mal durchmessen ob überhaupt noch Strom ankommt. Wenn nicht, prüf die Zündspule. Einfach an die Batterie anschließend und auf Spannung messen, jedoch nicht zu lange dranhalten, sonst platzt dir die Spule. Wenn das nicht hilft tausche die CDI. Wenn das alles nicht hilft hast du ein größeres Elektronikproblem. Das kann von Kabel bis Widerstand alles sein. Dann einmal die Arbeit machen und alles durchmessen.

Falls du Fragen hast schreib mir.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen