Switch zu switch Verbindung lan Kabel 1:1 oder Patch auflegen?

2 Antworten

uplinkerkennung ist bei switches schon seit jahren state of the art. von daher einfach 1:1

lg, anna

Um ein Kabel mit dem Switch zu verbinden, muss das Kabel einen RJ45 Stecker haben. Auf Verlegekabel kann man meist nicht direkt einen Stecker aufcrimpen. Die Kabel kann man mit einer Netzwerkdose oder einem Patchfeld verbinden. Und von dort dann mit einem Patchkabel in den Switch.

Interessant ist auch noch der Punkt, ob die 3 anderen Switche untereinander eine Verbindung haben. Falls ja, kann man sich damit netzwerkschleifen bauen. Dann sollte man sich Mal mit dem Spanning Tree Protokoll beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung