Switch teilt die Leistung nicht?

2 Antworten

die eigendliche aufteilung der bandbreite ins interent übernimmt nicht der switch sondern der router. er weist den angeschlossenen geräten entsprechend bandbreite nach bedarf zu. macht er das nicht gut, entstehen genau die genannten effekte.

es gibt die sogenannten managed switches, die sind natürlich entsprechend teuer. da kannst du tatsächlich die bandbreite begrenzen. allerdings funzt das nicht dynamisch. d.h. selbst wenn einer der rechner gerade nicht online ist, erkennt der switch das nicht ohne weiters und oder kann dem anderen nicht dann eben die volle bandbreite weiterleiten.

das ist wie gesagt alles job des routers. weil nur er die aktuelle situation am flaschenhals internetanbindung auch kennt.

ich empfehle, in einen besseren router zu investiren.

lg, Anna

Welchen Switch hast du denn gekauft?
Und wie genau testest du das System?

TP-Link TL-SF1005D

Und mit speedtest.net und zudem Spielen, welche nicht gleichzeitig laden oder einer nicht reinkommt.

0

Halbiert ein Switch die Leistung oder bleibt die Leistung gleich?

Hi Leute,

mein problem ist, dass des öfteren ein kumpel mit seinem laptop bei mir zockt nun habe ich nur 1 Lan kabel anschluss welchen ich für meinen pc brauche weil ich kein wlan habe sein laptop jedoch hat wlan nur stürtzt bei uns das wlan manchmal ab und das stört halt jetzt wollte ich mir einen switch kaufen um dann 2 lan kabel anschlüsse zu haben und wie oben genannt wird die internet leistung dann halbiert oder bleibt die auf maximaler leitung bei beiden kabeln ?

...zur Frage

Paladins auf Nintendo Switch funktioniert nicht?

Also ich habe mir Paladins auf der Switch gekauft und ich kann auch ins homemenu und so aber wenn ich eine Runde starte werde ich nachdem man die ganzen Bilder sieht rausgeworfen und dann steht da Verbindung unterbrochen. Is halt echt scheiß weil ich Geld für etwas was ich nicht spielen kann ausgegeben habe. Bitte kann mir da jmd helfen?

• 
...zur Frage

Gibt es die möglichkeit mit dem Headset Konsole und PC zu hören?

Hey ich hab ein Logitech g430 und wollte mir die Nintendo Switch am 3.3 kaufen, gibt es die möglichkeit den ton der switch und den ton des PC's zu hören?

...zur Frage

Nintendo Switch Synchronisationsproblem?

Hallo liebe Community, Ich habe mir einen Wireless Controller Pro von Subsonic gekauft, jedoch wenn ich diesen mit meiner Switch verbinden möchte, leuchtet das zweite Licht beim Controller wie wenn er synchronisiert wäre, im selben Moment stürzt die Switch ab. Fehlercode: 2162 0002 Habe die Switch mehrmals neugestartet und es probiert, jedoch keine Besserung. Hat jemand von euch eine Idee wie man dies Lösen kann?

...zur Frage

Nintendo Switch mehr Power bei Anschluss des Netzteiles ohne Dockingstation?

Hallo, ich habe eine frage. Soweit ich weiß ist die Switch bei 100% Leistung wenn sie in der Dockingstation steckt(mit Stromkabel). Hat sie auch 100% Leistung wenn sie nur mir dem Stromkabel verbunden ist und nicht in der Station ist?

...zur Frage

Trainingsbooster für 3000-Meter-Lauf?

Hey Com.! Ich habe demnächst meine praktische Sportprüfung für das Abitur, nun meine Frage, gibt es einen Trainingsbooster, der eine bessere Leistung erzielt durch seine Einnahme ? Ich muss 3000-Meter in einer gewissen Zeit zurücklegen, optimal wäre es, wenn ich meine Leistung noch etwas steigern könnte durch Trainingsbooster o.ä. Falls ihr Erfahrungen damit habt, bitte teilt sie mit mir :-) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?