Wie installiere ich den TP-Link Router hinter dem Speedport-Router richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die LAN-IP des TP auf den Bereich des Speedport ändern, z.B: 192.168.2.250 und am TP den DHCP-Server deaktivieren, speichern, jetzt erst das Kabel vom Speedport in einen LAN-Port (nicht WAN-Port) des TP stecken

Vielen Dank der deine Antwort. Ich hab das jetzt so gemacht das auf beiden DHCP läuft, das Kabel vom speedport in der Internet Buchse des tp-link steckt und es funktioniert... Alle Geräte die angeschlossen sind haben Internet

0
@lainio

:-) sicher, so geht es auch :-)

hat nur den Nachteil, das du jetzt zwei verschiedene Subnets hast und von Geräten am Speedport nicht auf Geräte am TP zugreifen kannst und somit jetzt auch zwei Firewalls hast, falls du mit einem Gerät am TP zocken willst ;)

0
@netzy

genau das habe ich vor... wie sollte ich dann den TP einstellen? Würde es mit der IP-Adresse die du angegeben hast funktionieren?

0
@lainio

du willst also nur in einziges "Netzwerk" haben ;)

dein Speedport hat 192.168.2.1 ??
der DHCP-Bereich des Speedport ist wahrscheinlich x.100 bis x.199 ??
du hast die x.250 noch keinem Client vergeben ??

dann kannst du die 192.168.2.250 dem TP eintragen, DHCP deaktivieren und das Kabel in einen LAN-Port stecken ;)

0
@netzy

Super das funktioniert sogar noch besser! Die Internet-Geschwindigkeit ist jetzt auf maximum.

Vorher merkte man schon einen Unterschied bei der Download-Rate. Danke dir!!

0

Die Internet-Geschwindigkeit ist jetzt auf maximum

biddesehr ;)

liegt daran das jetzt die NAT des TP wegfällt ;)

Zugriff auf Zwischengeschalteten Router?

Hallihallo, ich habe bei mir im Zimmer nie WLAN empfang gehabt, da unser Router im Keller steht und das Signal nicht bis hierhin reicht (Router ist ein Speedport W701V). Nun habe ich mir einen Nano-Router (TP-Link WR702N) gekauft, um auf meinem Handy und IPad mal Empfang zu bekommen (PC läuft über LAN). Ich habe dafür eine ungenutze LAN verbindung ein Zimmer weiter an den Router angeschlossen, der mir daraus dann WLAn macht. Soweit so gut. An sich funktioniert alles, nur ab und zu ist das Internet einfach weg; meine LAN Verbindung ist noch aktiv, aber auf dem IPad und Handy wird mir zwar die Verbindung zum TPLink angezeigt, aber ich habe kein Netzwerkzugriff, bis ich auf dem GERÄT WLan aus und wieder einschalte, also nicht am Router. Jetzt wollte ich mich mal in der Router-Umgebung umschauen ob da irgendein Timeout etc voreingestellt ist und habe dafür auf dem IPad und Handy probiert über die angegebene Router IP in der Anleitung 192.168.0.254 drauf zuzugreifen, ich bekomme allerdings über diese Adresse keine Verbindung. Das komische ist, dass ich über die IP vom Speedport auf den Speedport zugreifen kann, auch wenn die einzige Verbindung zum TPLink besteht. Weiß jemand welche einstellung ich treffen muss um auf die Umgebung vom TPLink zugreifen zu können? Nochmal zsammengefasst: Speedport empfängt Internet von außerhalb. Speedport gibt an TPLink über LAN signal weiter, TPLink eröffnet WLAN Netzwerk. Zugriff nicht auf TP link, aber auf Speedport möglich.

...zur Frage

Wieso kann ich kein Switch hinter einen Router klemmen?

Hallo, ich hab ein Problem. Und zwar möchte ich ein switch hinter mein router klemmen und somit evtl ein 2 oder 3 rechner mit dem internet verbinden. problem hier bei ist, dass keine daten vom router zum rechner kommen, wenn ich das so hinstöpsel. wenn kein switch verwendet wird, kann ich auf das internet zugreifen!

das switch hat keinen seperaten uplink-port, so dass ich ein gekreuztes lan-kapel genommen hab, was aber auch kein erfolg brachte (mit einen normalen ging es auch nich)

bin jetzt irgendwie ratlos und hoffe jemand weiß rat!

ahso: Router: Speedport W303V Switch: level One FSW-2108TX system: Win7

...zur Frage

TP-Link TL-WR710N Repeater einstellen, aber wie?

Ich benutze das Internet via WLAN Router. Der Empfang reicht aber bis zum meinem Zimmer nicht aus. Deswegen habe ich mir den Mini-Router ( TP-Link TL-WR710N) gekauft. Nun weiß ich nicht wie ich den Repeater so einstelle, das ich auch in meinem Zimmer mehr Empfang habe.

Gibt es irgendwo eine Videoanleitung oder ähnliches, bei dem erklärt wird, wie man den Repeater einstellt?

...zur Frage

Gigabit Switch von TP-LINK: wird das Internet langsamer als normal, wenn ich 8 Lan Kabel einstecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?