SVA Projekt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Notwendigkeit, gesunderhaltend zu reiten/ longieren. Um dein Wissen entsprechend zu vertiefen empfehle ich das Buch „Das Pferd in positiver Spannung“ von Stammer.

Das ist ungefähr genauso sinnvoll wie jemand, der beruflich "was mit Pferden" machen möchte, ohne irgendwie einen Plan davon zu haben, was man machen könnte oder wie man das überhaupt angeht und ob man damit überhaupt ein Leben finanzieren kann.

wie ist denn überhaupt die genaue Aufgabenstellung dieser Arbeit?

ValeriePetro 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 09:22

Es gibt keine Aufgabenstellung. Man muss einfach ein Projekt am Schluss haben welches man präsentieren kann.

lynnmary1987  19.12.2024, 09:42
@ValeriePetro

Irgendeine Aufgabenstellung muss es geben.

Sonst sagst du am Ende nur: war im Stall, hab mit dem Pferd gespielt.

Also, was sollt ihr machen. Soll es einen Vorher/Nacher-Vergleich geben? Eine Conclusio? Eine Produktentwicklung?

ValeriePetro 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 11:04
@lynnmary1987

Kommt immer auf das Thema drauf an.
Andere bauen etwas und stellen dies dann vor.
Ich könnte z.B. ein Video darüber machen/zuschneiden.

lynnmary1987  19.12.2024, 11:09
@ValeriePetro

WORÜBER? Wie du mit dem Pferd spielst? Welchen Nutzen/Lehrwert/Erkenntnis/Fortschrittsbericht ... soll das zeigen?

Wenn du wenigstens mit dem Pferd irgendeinen Aktion-Reaktions-Ablauf vorführen könntest, dann könnte man darüber sprechen.

Problem an der Sache ist, du hast vielleicht noch eine Wendy in der Klasse sitzen die vielleicht auch mitbekommt wenn du den Unterschied zwischen unterschiedlicher Körperhaltung und daraus resultierendem unterschiedlichem Verhalten am Pferd (als Beispiel) aufzeigst.

Alle anderen werden sich dabei denken: aha? Und?

Du solltest bei solchen Aufgaben nicht nur an dich denken und was dir spaß machen könnte, sondern auch an dein Publikum und was du mit so einer Arbeit überhaupt ausdrücken können möchtest.

ValeriePetro 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 10:57
@lynnmary1987

Genau desshalb habe ich diese Frage ja gestellt!
Ich suche Vorschläge was ich machen könnte...