Suzuki Sv 650 S auf Mini LED Seitenblinker umrüsten?

2 Antworten

Wichtig ist, dass die Blinker eine E-Nummer und somit eine ABE haben.
Für die meisten LED Blinker wird ein lastunabhängiges Blinker Relais benötigt, sofern die LED Blinker keine integrierten Vorwiderstände haben.
Denn das Problem ist: Die LEDs ziehen sehr viel weniger Strom als die Blinkerbirnen, die ab Werk am Bike verbaut sind. Daher wird die Blinkerfrequenz zu schnell, weil das originale Blinkerrelais den Widerstand einer Glühbirne braucht und der von einer LED ist dafür zu klein. Deswegen kann man entweder mit Widerständen vor den LEDs arbeiten, damit das originale Relais denkt, dass dort immernoch eine Glühbirne drin ist oder man baut einfach ein lastunabhängiges Relais ein.

Schau mal bei Tante Louis vorbei  :

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps

da steht es auch mit den LED was man beachten sollte und was wichtig ist   für den Einbau und auf die E Nummer  oder Prüfnummer der Blinker achten sonst sind die nicht zugelassen egal wie die aussehen  die muss zu sehen sein meist auf der Außenseite