Optimaler Drehzahlbereich SV 650 gedrosselt?

3 Antworten

Steht im Fahrzeugschein und zwar 35/xxxx also 35kw bei sonsovviel Umdrehungen oben rechts mittig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
PirateInside
Fragesteller

ok danke, da schau ich nach :)

Die meiste Kraft liegt am letzen Drittel des Drehzahlbandes ohne Drossel an mit der Drossel kommt der Motor nicht mehr dahin und wen dann ist  da nichts an Kraft vorhanden weil das Drehmoment dann in den Keller rast und gegen NULL geht  .

So was sollte man in Gefühl haben und nicht nach Drehzahl fahren das stört nur .

PirateInside
Fragesteller

Die ist elektronisch gedrosselt, ich kann bis in den Begrenzer drehen (12000). Das ich ganz oben keine Kraft hab ist mir schon klar, ich will das ja auch nur fürs Prinzip wissen^^

Die meiste Kraft gibt es bei der Höchstdrehzahl, bei der die 35kw anfallen.

Du meinst wahrscheinlich das maximale Drehmoment

PirateInside
Fragesteller

Ja genau^^

janfred1401  24.05.2017, 09:23
@PirateInside

bei dem Drehmoment darfst du keine Top Werte erwarten.

Außerdem fährt man eigentlich nicht nach Drehzahlmesser, sondern nach Gefühl.

Man merkt, wenn der Motor sich quält, dann schaltet man runter. Wenn man richtig Leistung möcht, dreht man die Gänge aus. Aber normal bewegt man sich wohl im Bereich 3-6000 U/min.

Wobei ich bei der SV 650 in der gedrosselten Version die Höchstdrehzahl bestimmt nicht viel höher als um die 6800 U/min ist. Ich habe nach einem Datenblatt gegoogelt für die 35kw Version, aber nichts gefunden.