Sushireis total trocken und hart - Wie feucht machen?

2 Antworten

Fisch abmachen, kalt stellen, Sushi in Mikrowelle auf Auftaustufe kurz erwärmen oder über Wasserdampf.

Wasser in Topf Heißmaschen Reis in einem sieb drüber hängen Deckel drauf und 3-5minuten dämpfen.

LGSikas

brauche hilfe beim sushi

ich habe letztens vegetarisches sushi gemacht california rolls und so naja jetzt zur frage also der reis war ziemlich schleimig und i-wie hat alles total nach fish geschmeckt und v.a. danach gerochen was kann ich beim nächsten mal machen damit das nicht nur nach fish schmeckt (ich schätze das kommt von den algenblättern) und was kann ich machen das der reis nicht so schleimig ist ? (habe extra sushireis genommen )

...zur Frage

Perfekter Sushi Reis? Lecker und klebrig?

Hallihallo Liebe Freunde!

Ich habe vor Sushi zumachen doch weiß nicht genau wie. Ich hoffe mir könnte eventuell jemand helfen. Also ich würde gerne wissen vorerst wo man speziell Sushi reis kaufen kann. ich weiß nicht ob es so ist aber ist der Reis von Anfang an schon ,,gewürzt´´? ich meine das er diesen besonderen geschmak hat dieses Aroma. oder schmeckt er am Anfang nach mormalem Reis der klebt? dann wäre da noch die Sache wo ich guten fisch für das sushi herkriege oder welcher fisch dafür am besten geeignet wär?

Vielen dank schon mal für alle Antworten!!! :)

...zur Frage

Braucht man für Sushi unbedingt eine Bambusrolle?

Wenn ja, gibt es ihrgend eine alternative dazu? Und wenn man Onigiri macht, welcher Reis ist dan besser Sushireis oder Milchreis?

...zur Frage

Sushi- Lachs- Frage wegen auftauen!

Halloo :)

also ich habe vor, heute Abend Sushi selber zu machen ( mal schaun wie das klappt :))

Jetzt habe ich auch alles eingekauft, Reis, Soße, Sesam, Gemüse etc...

Nun zu meiner Frage: Ich habe den Lachs tiefgefroren gekauft, auch wenn manche jetzt vielleicht sagen NEEEIN der muss frisch sein blabla. Nun hab ich ihn aber schon ;)

Wegen dem auftauen: Kann ich ihn jetzt einfach in der Packung hier liegen lassen, bis er aufgetaut ist und ihn dann in meine Sushirollen packen? Ohne bedenken? Bin bei sowas immer ein bisschen vorsichtig, will ja auch niemanden am Tisch vergiften :) Freue mich über baldige Antworten, da er ja schon dabei ist, aufzutauen :D

...zur Frage

Was tun wenn Sushireis nicht klebt?

Wir machen grade Sushi aber der Reis klebt nicht, Reisessig ist auch schon genug dran. Was kann ich noch machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?