Sure durch hören lernen?

4 Antworten

Lerne Suren am liebsten mit einem Tefsir, mit Übersetzung und lerne die bedeutungen der Suren und Verse kennen.

Durch zuhören kann man Suren auch lernen. Ich persönlich schaue diverse Beiträge aus dem Koran Projekt Reihe an um verschiedene Verse im Koran und das kostenlos besser zu verstehen als Laie. Wenn es dir leichter fällt durch zuhören besser Suren und Verse auswendig zu lernen, dann mach es!

Hier eine Seite was Suren Und Verse mit Untermauerungen sehr gut erklären aber nicht alles wurde zu 100% erläutert aber ist schon mal ein guter kostenloser Anfang: http://www.imauftragdesislam.com/der-edle-koran-tefsir_d1354.html

Hier der aus meiner Sicht noch ausführlicherer Koran Projekt Beitragsreihe: https://youtube.com/playlist?list=PLSDJ0zlFCfZ2spolxGgv7MbL1bpWd9cp2

Du musst nicht wie ein Hoça alles kapieren, sondern nur das Nötigste.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Slm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid

Ja so lernt man auch meistens Lieder. Mit der Zeit kannst du auch Sures ganz schnell lernen.

Klar, funktioniert ja auch mit Musik ^^

ichbinrijad
Fragesteller

Hoffe mir fällt es dadurch dann leichter schwere Suren zu lernen

postymaloney  12.04.2023, 03:48
@ichbinrijad

Leichter muss nicht sein, kommt drauf an wie schnell du dir Dinge merken kannst. Ist aber am weniger aufwendigsten. Müsstest dann aber auch zuhören :) Nicht dabei lesen, spielen sonst was. Klappt sonst mit der konzentration nicht. Viel Erfolg.

Lerne auf jeden Fall beim Hören, weil wenn du die Transliteration dir durchliest lernst du die Aussprache dabei nicht