Supermoto auf dem feld fahren?

4 Antworten

Da du erst 14 Jahre alt bist, keine Fahrerlaubnis hast und das Fahrzeug wahrscheinlich nicht versichert ist, kann es dauerhaft eingezogen werden.

Amani549
Fragesteller

Ich meine ein Feld wo ich die Besitzer kenne und gefragt habe. Mich interessiert nur ob das Motorrad Schäden bekommen könnte

migebuff  27.08.2023, 11:31
@Amani549

Das Feld ist nicht vollständig eingezäunt, es haben Wanderer, Kinder, Hundeführer usw Zugang, somit öffentlicher Verkehrsraum, genau so als ob du auf der Autobahn fahren würdest.

Die größte Gefahr sind die Cops, da du ohne Fahrerlaubnis und Versicherung fährst. Das sind Straftaten und damit versaust du deine Zukunft.

Amani549
Fragesteller

Auch wenn ich die Erlaubnis vom Besitzer des Feldes habe ?

WECoyote  27.08.2023, 11:56
@Amani549

Ja, denn das Feld wird nicht komplett eingezäunt sein und deine SuMo kann es verunreinigen.

Amani549
Fragesteller
@WECoyote

Sind die Verunreinigungen nur äußerlich oder können diese auch weitere Schäden verursachen?

WECoyote  27.08.2023, 12:04
@Amani549

Es kann sein, dass man dort nichts mehr anbauen kann. Das bringt erhebliche Kosten mit sich. Wobei das egal ist, denn du darfst dort eh nicht fahren.

Du meinst abgesehen vom wildgewordenen Bauern, der dich für diese Aktion mit der Mistforke jagen wird? No risk no fun.

Amani549
Fragesteller

Ich meine ein Feld wo ich die Besitzer kenne und gefragt habe

NaIchHalt09  27.08.2023, 11:31
@Amani549

Fahren ohne Fahrerlaubnis, ggf. auch ein Verfahren wegen Umweltverschmutzung. Die Schäden am Mopped dürften deine geringsten Sorgen sein.

Ja Schwerer Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung

Amani549
Fragesteller

Ich meine Schäden am Motorrad ich kenne die Besitzer und habe sie gefragt.

Amani549
Fragesteller
@blackhaya

Nein wirklich das Feld gehört den Eltern von einem freund

blackhaya  27.08.2023, 11:47
@Amani549

Man kann nicht erlauben was von vornherein verbotne ist.

So langsam wird es auch lachhaft, die ganzen Youtuber haben auch vom Oberförster persönlichlich die Erlaubnis da zu fahren.

Und bitte halte Erwachsene nicht für blöd, gegenüber Kindern sagen sie oft auch nicht die Wahrheit und schieber irgendwelche andere Gründe vor.

Aber Erwachsene wissen ganz genau, wenn man es einem erlaubt ist dann in 2 Monaten das ganze zum riesen Schlachtfeld geworden weil dort jeder dann fährt.