Supermarkt links/rechtsdrehend

5 Antworten

Gemeint ist, ob vom Eingang des Marktes aus der "typische" Kunde im Uhrzeigersinn (rechts herum) oder gegen den Uhrzeigersinn geleitet wird.

Selbstverständlich kann man sich dem auch entziehen, aber die Mehrzahl der Kunden laufen in der "Hauptrichtung" durch den Laden.

du gehst in den Eingang eines Supermarktes und dann nach links in die Waren  - Links drehend. Eingang und dann die Waren Rechts- rechtsdrehend. Da der Körper auf Linksdrehend programmiert ist kauft man in einem Linksdrehenden Supermarkt mehr. bei einem rechtsdrehenden will man schnellstens wieder raus und kauft weniger.

Nun, die Gänge und Regale sind so angeordnet, so dass man automatisch links oder rechts durch den Markt geht!

Eingang - Weg an den Produkten vorbei - Kasse... im Uhrzeigersinn/gegen den Uhrzeigersinn...

Stell dich davor und suche den Eingang . Links wirst drinnen im Uhrzeigersinn durch geleitet . Oder eben anders rum .