Supermarkt Kräuterpflanzen für Ratten?

4 Antworten

Also ich habe bis jetzt immer ein Töpfchen Küchenkräuter in die Voliere gestellt, da ist bis jetzt nie was passiert. Ich denke also nicht, dass da was großartig gedüngert ist, Küchenkräuter sind so einfach zu pflanzen.

Ansonsten kannst du dir noch billiger einfach die Saaten kaufen und selber im Topf züchten, wirst ja sehen wie schnell das geht.^^

xXlaraleinXx
Fragesteller

Ok gut danke :)

Ja mit dem selber pflanzen ist das so ne Sache. Alles was sich nicht meldet und bewegt lebt bei uns leider nicht lange. Entweder ich gieß zu viel oder zu wenig oder irgendwas anderes... Aber alle Pflanzen sterben bei mir xD

Sesshomarux33  17.08.2014, 12:39
@xXlaraleinXx

Oh^^ Hälst du dich nicht an die Beschreibung hinten, was oft auf den Päckchen steht?^^

xXlaraleinXx
Fragesteller

Der Wille ist durchaus da, das Gedächtnis zieht jedoch nicht mit xD wir haben einfach keinen grünen Daumen bzw lassen pflanzen verwahrlosen :D

Die Erde ist nicht das schlimmste. Achte aber bitte darauf das sie nicht zu viele Kräuter futtern, da nicht alle in größeren Mengen gegeben werden dürfen. Schau hier: http://www.tierwiki.com/ratten/ratten-ernaehrung/frischfutter/krauter-blatter-zweige/ . Schneide sonst ein paar Stengel ab, binde sie mit einem festen Band zusammen und hänge sie in den Käfig, so müssen sie sie sich auch erarbeiten. Du kanst ab und zu auch einen Maiskolben holen, ihn mit einem Schaschlikspieß durchbohren und mit Draht am Käfig befestigen. Da kann keine Ratz wiederstehen und was meinst du wie sie schmatzen können.

xXlaraleinXx
Fragesteller

Ja an diesen Supermarkt dingern ist ja nie viel dran wenn man sie kauft. Unser Rudel besteht auch aus 7 Nasen, da müsste das passen :)

Ja Mais lieben sie natürlich. Gibt es auch ab und zu in verschiedenen Variationen, entweder an einem Seil, zum aus dem Wasser fischen etc :)

Die Ratten fahren da total drauf ab, vorallem auf Petersilie und basilikum.

Ohja!

Selbstgezogenes Basilikum lieben sie. Aber lieber noch als es zu essen, buddeln sie es aus und verteilen die Erde dabei in einem möglichst weiten Umkreis.