Suntour Kasette abziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist das äußerste Ritzel ein Schraubritzel, welches die anderen, hintenliegenden fixiert. Dafür braucht es 2 Kettenpeitschen und viel Kraft.

Allerdings hast du dann immer noch eine defekte Nabe (eine Nabe die so rostig ist, wird nie wieder sinnvoll, längere Zeit laufen), die auch noch zu wechseln ist. Ob sich das lohnt, wenn die Felge ähnlich extrem benutzt wurde ist sehr fraglich. Dann doch lieber für 10€ ein komplettes gebrauchtes HR.

Woher ich das weiß:Hobby

Das dachte ich auch. Walter hat aber einen Suntour-Schraubkranz erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
 - (Fahrrad, Rennrad, Kassette)

Guck mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Vd6TQa8sLrY

Das ist ein Suntour-Schraubkranz. Hat das bei dir mal so ausgesehen?

@FelixLingelbach

Zum ist-Zustand: Nein. Die Aussparungen für den Kasettenabzieher sind durch einen Ring "gedeckelt". Somit passt kein Kasettenabzieher dieser Art.

Zum War-Zustand: Ich habe das Fahrrad vergangenen Sonntag aus dem Abfall meines örtlichen Fahrradhändlers gezogen, somit kann ich dazu keine Auskunft geben.

Zum Fahrrad Geschäft damit ist einfacher

Das werde ich tun.