Video 8 kasette aufnehmen funktioniert nicht?

1 Antwort

Das lässt sich so aus der Ferne schwer beantworten. Es wäre sowohl ein Bedienungsfehler als auch ein Defekt denkbar (bei einem 20 Jahre alten Camcorder nicht einmal so unwahrscheinlich).

Lies dir erst einmal die Bedienungsanleitung durch:

https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/3072/30726532M.pdf

Nebenbei, es handelt sich um eine Digital-8 Kamera. Du kannst darin zwar auch normale Video 8 Kassetten für die Aufnahme verwenden, es wird jedoch empfohlen, Hi8-Kassetten zu nehmen, weil das Band bei Video 8 qualitativ minderwertig ist und zu vermehrten Bildstörungen führen kann. Funktionieren sollte es aber trotzdem, das kann nicht das Problem sein.

Nimmt die Kamera denn auf, erscheint also Rec/Aufn. im Display und beginnt der Zähler zu laufen? Und wenn du danach in den Player-Modus wechselst, das Band zurückspulst und auf Play drückst siehst du nur ein leeres blaues oder schwarzes Bild und der Zähler läuft nicht? Wenn es so ist, dann würde das eher für einen Defekt sprechen. Bestenfalls nur Köpfe verschmutzt, schlimmstenfalls ist wirklich etwas kaputt.