Wie kann ich einen Film mit einen Videorekorder aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Missverständniss, dass ich schon oft gehört habe.
Es ist so: Ein Videorecorder nimmt nicht vom Fernseher auf.
Jeder Videorecorder hat ein eigenes Empfangsteil, so wie jeder Fernseher. Nur von diesem Empfangsteil kann er aufnehmen, nicht von deinem Fernseher.
Zuerst müssen alle Sender, die dein Kabelanbieter sendet, im Recorder programmiert werden (mit Sendersuchlauf). Dann den gewünschten Sender im Recorderdisplay auswählen und erst dann die rec-Taste drücken.
Während der Aufnahme kann dein Fernseher auch ausgeschaltet (oder in den Keller getragen) werden.
Ich will damit nur sagen, dass der Recorder völlig eigenständig aufnimmt und der Fernseher nur zum Abspielen der Aufnahme gebraucht wird.
Gruß DER ELEKTRIKER

Lies am besten die Bedienungsleitung deines Videorekorders mal von vorne bis hinten durch. Das mache ich auch immer bei neuen technischen Geräten und dann weiß ich in der Regel Bescheid. Wenn es nicht klappt, obwohl du dich an den Anweisungen im Handbuch entlang gehangelt hast, dann frag bei dem Händler nach, bei dem du es gekauft hast. Viel Erfolg!

Welches Gerät zum Aufnehmen von Fernsehsendungen?

Liebe Leute,

ach... was war es doch früher einfach: Da gab es vorallem VHS-Video und man musste sich nicht den Kopf zerbrechen.....

Ich möchte gerne hin und wieder mal einen Film oder eine TV-Show aufnehmen. Hierzu suche ich einen DVD/BluRay Spieler mit dem ich auch aufnehmen kann (auf DVD/BluRay und am besten Festplatte).

Welches System könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

VHS Kassetten aufnehmen wie?

Hallo leute ich brauche dringend hilfe.Also ich möchte zbs vom Fernseher tv kanal ein film aufnehmen auf eine leere vhs kassette blos wie.Videorecorder hab ich,welche kabeln brauch ich noch wie steck ich es rein.Habs noch nie Aufnahme gemacht deswegen frag ich hier.Bitte helft mir das interessiert mich sehr. Danke voraus

...zur Frage

Nasse VHS Kassetten

Also gester war Sperrmüll und da hab ich ganz zufällig ein paar Videokassetten gefunden, sogar ein paar Disney-Filme . Die hab ich dann gleich mal mitgenommen und noch ein paar andere Kassetten, die ich dann ggf. überspielen wollte. Nun hat es gestern aber geregnet und die Kassetten, die zum überspielen gedacht waren, befanden sich nur in einem Pappschuber und sind schon ziemlich nass geworden. Würde da was passieren, wenn ich die abspiele bzw. was aufnehmen will? Also würde es überhaupt noch aufnehmen oder was viel wichtiger ist, würde meinem heiligen Videorekorder was passieren?

...zur Frage

Verwendung von my passport ultra?

Also kurz zur Einführung: hab einen neuen Fernseher (Samsung smart tv) und möchte deshalb per usb recording aufnehmen...nun zur Frage: vorher hatte ich einen DVD recorder und da konnte man schon einstellen zb. 5 stunden vor dass ein bestimmter Film beginnt, dass er zu dieser zeit aufnehmen soll, da man zb. Nicht zuhause ist und den Film nicht verpassen möchte! Also komm ich jetzt zur eigentlichen Frage geht das auch bei my passport ultra... Denn bis jetzt beherrsche ich nur... Dass ich bei der Fernbedienung dem Aufnahme Knopf drücke und es aufnimmt! Danke an alle die mir helfen können😚

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?