Sunexpress zweiter Vorname?
Hallo, und zwar geht's für mich und meine Familie in die Türkei allerdings habe ich bei meinem Bruder den zweiten namen so wie er im personalausweis steht nicht angegeben. Stellt das ein Problem dar? Wir fliegen hin mit sunexpress und zurück mit pegasus. Im internet lese ich viel hin und her und chat gpt kann mir auch keine sicherheit geben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
4 Antworten
hatte das gleiche mal - statt den vornamen meiner freundin, haben wir den spitznamen meiner freundin eingetragen.
natürlich direkt angerufen bei der fluggesellschaft oder dem reiseveranstalter (weiss ich nicht mehr). dieser meinte, man müsste umbuchen weil das ticket angeblich ja schon erstellt wurde. kostet dann über 200€ !
wir haben es drauf angelegt und es hat am flughafen niemanden interessiert :-) War ein Flug nach Mallorca vor 5 Jahren
Ja vor diesem umbuchen hätte ich auch ein bisschen schiss, da es nicht gerade billig ist und die Unterlagen alle schon da sind. Viele berichten das die Fluggesellschaften das natürlich lieber sehen ist ja auch Geld für die kann ich ja verstehen. Der Vorname und der Nachname passt auf jeden fall überein.
Erfahrungsgemäß ist das außer in den USA bei mir niemals ein Problem gewesen.
Guten Mittag,
SunExpress erfordert nicht die Angabe eines zweiten Vornamens in Buchungen, nur der erste Vorname und der Nachname, exakt wie im Reisepass, müssen korrekt sein.
Cheers!
Und wie siehts aus mit bindestrich? Also Beispiel Klaus-Dieter Müller
Da ist auf dieser Strecke kein Problem
Ich kann das alles nicht mehr. Dann muss man sich auch nicht wundern.