Sumtatrabarben, welches Futter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die gurke in kleine Stückchen schneiden und verfüttern,aber immer nur ganz wenig.Hab ich damals auch so gemacht,da freuen sich mehrere Fischarten drüber.Karotte kannst du auch geben,fressen aber nicht alle.

Danke. Fressen das die Welse auch??

0
@FINEFINE

Manche Welsarten nehmen die Gurke auch dankend an :) Eine willkommen Abwechslung:) Dann solltest du aber dünne Scheibchen schneiden und mit einem Blei schwerer machen ,damit sie zu boden sinken es dauert auch nicht lange bis der erste Wels an der Gurke hängt.Die Reste solltest du taggleich oder morgens gleich wieder entfernen.

0
@FINEFINE

Ja das ist besser.Weil die Schale Giftstoffe enthalten kann vom Düngen etc. dass sollte nicht unbedingt mit ins Aquariumwasser.

0
@MrZurkon

Ok, gut. Gibt`s noch was anderes außer Gurken oder Karotten??

0
@FINEFINE

du kannst auch ,immer in kleinen Portionen, Blumenkohl, Bohnen, Broccoli , grüne Erbsen , Karotten, Kartoffeln , Kürbis , Lauch , Mais , Salat , Salatgurken Spinatblätter, Paprika Zucchini ´geben

0
@MrZurkon

ok danke. und da ist auch wirklich nicht schlecht für die fische???

0
@FINEFINE

bitte,nein es ist sehr gesund für die Fisch auch fische brauchen eine abwechslungsreiche Ernährung.

0

Wie unten schon jemand geschrieben hat, kannst du ihnen ruhig Gemüse anbieter.

ABER:

  • es darf nicht!! mit Blei beschwert werden, denn dadurch könnten giftige Stoffe ins Wasser gelangen. Es gibt spezielle "Gurkenhaken" aus gebranntem Ton, die sich hervorragend zur Beschwerung eignen

  • solches Gemüse muss unbedingt nach spätestens 24 Std. wieder aus dem Wasser entfernt werden, weil anonsten die Belastung des Wassers einfach zu groß wird.

  • Gurken sollte man z.B. auch unbedingt schälen, da in der Schale oft Rückstände von Düngern und Schädlingsbekämpfungsmitteln enthalten sind

Aquarium Schnecken füttern?

wie soll ich meine Aquarium Schnecken füttern wenn ich meine Garnelen füttere sind die Garnelen schneller bei Gurke sind sie auch schneller, jetzt habe ich Angst das sie verhungern ich habe auch gelesen das bei viel Futter die Schnecken besser vermehren und ich würde gerne Schnecken Nachwuchs von meinen Schnecken bekommen also wie füttere ich meine Schnecken am besten?

Ich bin für alle Antworten dankbar!

...zur Frage

Wieviel Füttern?

Ich habe mir 3 garnelen und 10 neons gekauft.Doch wie oft muss ich sie füttern und wie oft mit gemüse und wie oft mit mückenlarven?

...zur Frage

Salzkrebse mit flockenfutter für aquariumfische füttern

Hallo habe mir salzkrebse set gekuft da war kein futter dabei da stang : Tabelle der möglichen Futtermittel : Spirulina Bierhefe? Fischmehl Weizenmehl kann ich die tiere auch mit flockenfutter für mein aquarium füttern ?

...zur Frage

Lebendfutter für Platy

Alsoo, ich füttere meine platys ja bisher immer mit flocken und Granulat Futter. Nun wollte ich einmal fragen ob ich meine platys auch mit Lebendfutter füttern könnte? Und was könnte man da füttern?

...zur Frage

Kaninchen Fütter ... Mais und Getreide ok?

Ich Füttere Normales Futter also Gemüse und Äste usw ... . Meine Mutter hat gelesen man soll Kaninchen im Winter wenn sie Draußen Leben Getrockneten Mais Und Getrocknete Getreide geben , Stimmt das ? Ich geb es ihnen schon 2 Tage zusätzlich zu dem Gemüse :) War das Falsch ? Oder Richtig ?

Eines meiner Kaninchen ist Ziemlich dünn und der TA Sagte er muss auf jeden Fall noch zu nehmen damit er im Winter genug Fett hat ... So was könnte ich denn Füttern das er etwas mehr Gewicht bekommt ? Das dünne Kaninchen ist ein Halbes Jahr und wiegt 500 -600 gram . Nüsse sind ja fetthaltig soll ich die Füttern ? :)

Also bitte einfach beantworten was ich Füttern Muss das er Etwas Dicker wird , Ob ich Mais und Getreide füttern kann ( Getrocknet ) und ob ich alles Richtig gemacht habe .

LG Michelle & Kaninchen

...zur Frage

Wie antennenwels füttern?

hallo,ich habe einen blauen Antennenwels (Baby)!,
und ich habe oft gelesen man soll ihm Gemüse(Gurke,Salat ect. geben)
Wie mach ich das denn? Ich habe vor ihm ein stück gurke
einzuwerfen ins Becken, muss ich da was beachten?
Was kann ich noch rein tun und was muss ich da beachten?

Liebe grüße

LariUndNiki♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?