Sumtatrabarben, welches Futter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die gurke in kleine Stückchen schneiden und verfüttern,aber immer nur ganz wenig.Hab ich damals auch so gemacht,da freuen sich mehrere Fischarten drüber.Karotte kannst du auch geben,fressen aber nicht alle.

FINEFINE
Fragesteller

Danke. Fressen das die Welse auch??

MrZurkon  01.01.2014, 12:03
@FINEFINE

Manche Welsarten nehmen die Gurke auch dankend an :) Eine willkommen Abwechslung:) Dann solltest du aber dünne Scheibchen schneiden und mit einem Blei schwerer machen ,damit sie zu boden sinken es dauert auch nicht lange bis der erste Wels an der Gurke hängt.Die Reste solltest du taggleich oder morgens gleich wieder entfernen.

MrZurkon  01.01.2014, 12:09
@FINEFINE

Ja das ist besser.Weil die Schale Giftstoffe enthalten kann vom Düngen etc. dass sollte nicht unbedingt mit ins Aquariumwasser.

FINEFINE
Fragesteller
@MrZurkon

Ok, gut. Gibt`s noch was anderes außer Gurken oder Karotten??

MrZurkon  01.01.2014, 12:15
@FINEFINE

du kannst auch ,immer in kleinen Portionen, Blumenkohl, Bohnen, Broccoli , grüne Erbsen , Karotten, Kartoffeln , Kürbis , Lauch , Mais , Salat , Salatgurken Spinatblätter, Paprika Zucchini ´geben

FINEFINE
Fragesteller
@MrZurkon

ok danke. und da ist auch wirklich nicht schlecht für die fische???

MrZurkon  01.01.2014, 12:32
@FINEFINE

bitte,nein es ist sehr gesund für die Fisch auch fische brauchen eine abwechslungsreiche Ernährung.

Wie unten schon jemand geschrieben hat, kannst du ihnen ruhig Gemüse anbieter.

ABER:

  • es darf nicht!! mit Blei beschwert werden, denn dadurch könnten giftige Stoffe ins Wasser gelangen. Es gibt spezielle "Gurkenhaken" aus gebranntem Ton, die sich hervorragend zur Beschwerung eignen

  • solches Gemüse muss unbedingt nach spätestens 24 Std. wieder aus dem Wasser entfernt werden, weil anonsten die Belastung des Wassers einfach zu groß wird.

  • Gurken sollte man z.B. auch unbedingt schälen, da in der Schale oft Rückstände von Düngern und Schädlingsbekämpfungsmitteln enthalten sind

FINEFINE
Fragesteller

danke