Summen in der Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingel kaputt? Eventuell in der Nachbarwohnung?

Bei uns klemmt manchmal der Klingelknopf, und wenn das in Nachbarwohnungen passiert, summt es hier. Ist der Nachbar nicht da, um das zu bemerken, geht man raus und versucht, den verklemmten Klingelknopf zu lösen. Ansonsten: Hast Du in der Nähe der Tür irgendwelche Geräte, die versehentlich angegangen sein könnten, z.B. ein kleiner Ventilator, Rasierapparat etc.? Suche da mal etwas in Schränken, schlecht einsehbaren Ecken etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fifteenletters
05.05.2016, 23:27

Es ist definitiv KEIN Gerät in der Nähe. Es hängt nur eine nicht funktionierende Lampe von der Decke. 

0
Kommentar von marieblabla1801
05.05.2016, 23:31

das könnte die Lampe sein habe eine die schon sehr sehr alt ist die macht immer so komische Geräusche

0

mach mal die sicherung vom flur raus und schau obs aufhört. es könnte nämlich sein, dass ein Taster vom flur hängt und dem entsprechend der stromstoßschalter dauerhaft versucht anzuziehen. das würde auch erklären, warum die lampe im flur nicht geht.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand hat einen Deckenventilator und der Motor überträgt sein Summen verstärkt übers Mauerwerk. Oder halt ne Waschmaschine im Schleudergang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fifteenletters
05.05.2016, 23:29

Beides nein, da ich die Wohnung über uns kenne :D

0

Naja , es könnte alles mögliche sein . Elektronische Geräte oder irgendwelche nachtaktive Insekten zb. Hornissen oder Maikäfer .!?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fifteenletters
05.05.2016, 23:46

Es ist kein Tier, da das Summen die ganze Zeit gleich laut ist und nicht zwischendurch aufhört.

0

Was möchtest Du wissen?