Summary?

2 Antworten

Hallo,

die Regel, dass eine Summary im Present Simple stehen sollte, ist so nicht ganz richtig. Es ist besser zu sagen, dass in einer Summary Present tenses verwendet werden, da man sich den Text vergegenwärtigt und Aussagen über Texte quasi zeitlose Aussagen sind, die wir in der Regel im Present (meistens Present Simple als Zeit für allgemeingültige Tatsachenaussagen) formulieren. Wenn du also mal ein Geschehen erwähnen willst, dass vor etwa Anderem passierte, kannst du also zur Not auf das Present Perfect ausweichen.

Aber da eine Summary nicht die normalen Grammatikregeln außer Kraft setzt, kann man gegegebenfalls sogar ein Past verwenden: Nämlich dann, wenn eine konkrete Wann-Angabe dies erforderlich macht.

Den von dir genannten Satz könntest du so wiedergeben: She is sad because they and her brothers have been in America for two years.

Ansonsten siehe AstridDerPus sehr schöne und ausführliche Antwort.

LG

Von Experte verbosus bestätigt

Hallo,

in einer Summary ist nicht jedes kleine Detail zu erwähnen. Man würde den von dir genannten Satz mit Sicherheit nicht in allen Einzelheiten wiedergeben.

Summaries (= Inhaltsangaben, Zusammenfassungen) werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

- The summary is usually written in the present tense.

- But past events may be reported in the past, future events may be reported in the future.

- Statements or questions which were made in the past may be reported in the past tense or the past perfect.

- Statements and questions which were made in the past but concern the future may be reported in the conditional

(Quelle: kfmaas.de/summary0.html)

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

Hier ein Beispiel für eine gute Summary:

Bild zum Beitrag

(I_need_Grammar_Probeseiten aus dem Klett Verlag)

Das kann man kostenlos im Internet runterladen.

AstridDerPu

 - (Grammatik, Englisch-Deutsch, englische Grammatik)  - (Grammatik, Englisch-Deutsch, englische Grammatik)