Sujood Füße?

04.11.2024, 16:31

(so ungefähr)

DawahIslam  04.11.2024, 16:05

was meinst du mit mehrere Lagen ? Du betest zuhause ?

lisa029 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 16:32

Ich habe die Frage ergänzt mit dem Foto. Meine Füße waren dann quasi dadrauf.

2 Antworten

Wenn du im Sujood betest und dein Gebetsteppich sich bewegt, sodass mehrere Lagen unter deinen Füßen entstehen, ist das verständlich. Wichtig ist, dass deine Füße den Boden berühren, auch wenn sie auf dem Teppich liegen. 

Ich hatte in der Vergangenheit ähnliche Probleme. Ich habe oft darauf geachtet, einen stabilen Teppich zu benutzen, der nicht verrutscht, oder ich habe ein schwereres Tuch darunter gelegt, um sicherzustellen, dass es an seinem Platz bleibt. Wenn ich bemerkte, dass mein Teppich sich verschob, habe ich einfach versucht, mich so zu positionieren, dass meine Füße weiterhin den Boden berührten, ohne sie in die Luft zu heben.

In der Regel gilt es nicht als Problem, solange deine Füße den Boden berühren, auch wenn dazwischen Schichten sind. Du musst dein Gebet nicht wiederholen, solange du in der Absicht bist, richtig zu beten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht dir da keine Sorgen wie es auf dem Bild aussieht. Deine Füße gelten trotzdem auf dem Boden. Aber theoretisch brauchst du nicht mal einen Gebetsteppich benutzen bei dir Zuhause. Du betest ja schon auf einem Teppich der sauber ist. Viele beten auf einem Gebetsteppich aber theoretisch brauchst du den nur wenn du davon ausgehst, dass der Boden unrein sein könnte.